AveMaria schrieb:Ausschließen kann man dann ja auch nicht gänzlich, dass Tanja dort verunglückte, weil sich unter ihr ein Brocken löste, der sie zu Fall brachte. Aber auch dann bleibt wie immer die Frage, wie sie dahin kam und mit wem. Und wenn mit jemandem, warum die Person sich nicht gemeldet hat.... Ich glaub, da waren wir schon....
Hy
@AveMaria !
Ich denke wirklich, dass ein sehr sehr großer Aufwand jahrelang von der Kripo her betrieben wurde, weil eben Tanjas Leiche nicht gefunden wurde. Weil es eben wirklich so aussah, als würde bei Tanjas Verschwinden ein Verbrechen vorliegen.
Aus diesem Grund heraus (weil ihre Leiche nicht gefunden wurde) ist die Kripo wohl wirklich jahrelang jeder noch so kleinsten Spur/Hinweis minutiös nachgegangen. Und diese jahrelange Sisyphosarbeit erbrachte im Ergebnis nichts, aber rein gar nichts an konkreten Ergebnis, dass tatsächlich ein Verbrechen vorliegen könnte.
Es gab nur einen Fakt, eben das Tanjas Leiche doch nicht einfach verschwinden kann.
Also MÜSSTE doch eigentlich wer (ein Täter) seine Hände im Spiel haben.
Klar in dieser Situation, mit einer verschwundenen Leiche, wird die Kripo jeder Kleinigkeit jahrelang nachgehen, denn es schaut mit einer verschwundenen Leiche stark von Vornherein nach einem Verbrechen aus.
Ich bezweifle stark, wenn Tanjas Leiche gleich ein paar Stunden nach dem Unglück damals gefunden worden wäre, dass je so eine jahrelange, genaue und intensive Nachforschung gemacht worden wäre, wie es hier nun passierte. Die allein ist in meinen Augen nur deshalb so geschehen, weil eben eine Leiche nicht einfach so spurlos verschwinden kann.
Ich will damit nur herausstreichen, jetzt wo Tanjas Leiche nach Jahren gefunden wurde, die zurückliegenden Jahre trotz intensivster Nachforschung im Grunde nur
EINES deutlich auf ein Verbrechen hinwies, eben dass ihre Leiche verschwunden ist...bleibt eigentlich als logische Schlußfolgerung dieser jahrelangen intensiven Nachforschungen der Kripo nur ein Ergebnis unterm Strich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit übrig, dass es sich damals um einen unglücklichen Unfall gehandelt hat.
Denn nun ist der einzige Aspekt, der wirklich deutlich auf ein Verbrechen hinwies einfach total weggebrochen, dass war eben die verschwundene Leiche von Tanja.