Der tragische Tod von Tanja Gräff
10.10.2015 um 19:12@mysteriös
Es geht nicht nur darum Spekulationen aufzustellen sondern diese sollten möglichst im Einklang mit den bekannten Fakten sein.
Aber wenn wir ehrlich wären, müssten wir zugeben, dass wir herzlich wenig wissen. Wir wissen nicht, ob Tanja vielleicht schon früher sich in diesem Bereich aufgehalten hat, wir wissen nicht, ob es vielleicht doch Zeugen gibt, die Tanja im Wald gesehen haben, die von den Ermittlern aber nicht ausreichend beachtet wurde, weil man annahm, dass Tanja in die Stadt wollte..........
Vor diesem Hintergrund hat hier jeder seine eigene Wahrheit, welche er aus seinen eigenen Erlebnissen oder Weltanschauung gebildet hat.
Dadurch werden wir hier nie zu einem gemeinsamen Konsens kommen.
Ich fand daher folgenden Beitrag von @northernstudio so passend und eigentlich könnte jeder hier seine Theorie in seinem Beitrag wiederfinden, auch wenn er für (fast) alle anderen weiterhin offen bleibt. Aber bitte zerredet ihn nicht. Es war in meinen Augen der beste Beitrag seit langem. Ich glaube er verdeutlicht unsere Gedanken an Tanja sehr gut.
@northernstudio
Beitrag von northernstudio (Seite 3.149)
Es geht nicht nur darum Spekulationen aufzustellen sondern diese sollten möglichst im Einklang mit den bekannten Fakten sein.
Aber wenn wir ehrlich wären, müssten wir zugeben, dass wir herzlich wenig wissen. Wir wissen nicht, ob Tanja vielleicht schon früher sich in diesem Bereich aufgehalten hat, wir wissen nicht, ob es vielleicht doch Zeugen gibt, die Tanja im Wald gesehen haben, die von den Ermittlern aber nicht ausreichend beachtet wurde, weil man annahm, dass Tanja in die Stadt wollte..........
Vor diesem Hintergrund hat hier jeder seine eigene Wahrheit, welche er aus seinen eigenen Erlebnissen oder Weltanschauung gebildet hat.
Dadurch werden wir hier nie zu einem gemeinsamen Konsens kommen.
Ich fand daher folgenden Beitrag von @northernstudio so passend und eigentlich könnte jeder hier seine Theorie in seinem Beitrag wiederfinden, auch wenn er für (fast) alle anderen weiterhin offen bleibt. Aber bitte zerredet ihn nicht. Es war in meinen Augen der beste Beitrag seit langem. Ich glaube er verdeutlicht unsere Gedanken an Tanja sehr gut.
@northernstudio
Beitrag von northernstudio (Seite 3.149)
Warum kann ich den Fall TG nach der letzten PK in Trier nicht einfach vergessen!? Es macht doch alles Sinn. Eine junge, schlaue und attraktive Frau verunglückt an einem Felsen nahe einer riesigen Sauf und Rockfete. Ihre Freunde und Bekannten verabschieden sich nach und nach aber Tanja bleibt. Aber weshalb eigentlich? Sie muss auf etwas oder jemand gewartet haben. Zum Schluss vielleicht einfach auf Rat, den nächsten Tag oder eine Absolution. Ich versuche mir immer wieder vorzustellen, wie TGs letzte Stunde wohl verlief. Was sie gedacht hat, ob sie ruhig und nachdenklich war, übermütig oder panisch oder ob sie einfach arglos irgendwo lang ging. Sie hatte zum Schluss alles bei sich. Wollte sie eine Abkürzung ins Tal nehmen und irrte sich einfach in der Richtung? Man weiß es nicht. Der Auffindeort unwegsam, ein tragischer Zufall oder perfekte Intention? Möge ihre Seele Frieden finden. RIP Tanja!