mysteriös schrieb:Aber wenn ich mir das Foto mal so anschaue von der Absturzstelle .. Was ist wenn sie sich einfach hinter dem Zaun verstecken wollte ? .. Wenn sie jemand gejagt hat oder sie bedrängt hat und sie durch Eile über den Zaun hüpft und dabei über Wurzeln oder ähnliches fällt ?
Verfolgt wird man im Wald normal nicht oder äußerst selten aber auf Toilette muss man immer.
Ganz am Anfang war das mein erster Gedanke...wohne da in den Alpen bin auch schon viel wandern gewesen dabei ist mir immer aufgefallen das man nur Männer sieht da am Weg direkt pinkeln.
Wenn Freundin dabei war habe ich gesagt geh halt da schnell nein wenn da wer kommt... Frauen haben immer große Angst gesehen zu werden.
Vor allem wenn Frauen alleine wandern... wühlen sie sich teilweise durch Sträucher und Büsche in unwegsames Gelände nur um nicht gesehen zu werden obwohl ich nie so genau schaue habe ich es schon 3-4x gesehen.
Diese Stelle in Trier so wie auf Bilder zu sehen scheint es etwas schwierig für eine Frau ein Platz zu finden weil der Weg nicht weit einsehbar ist kann Jederzeit ein Jogger um die Ecke schießen oder auch von Oben wo man mit dem Auto fahren kann.
Denke das es an diesem Weg nicht viele Toiletten Stellen gibt aber hinter dem Zaun wäre so eine wo niemand sieht.
Erinnerungsfoto machen, Toilette gehen, Tiere helfen, Handyempfang suchen so passierten schon viele Unfälle.
Da kann man überhaupt nichts ausschließen.
mysteriös schrieb:Denn scheinbar war sie ja beim Sturz noch am Leben, was ich ziemlich schrecklich finde .. Was muss man da für schmerzen habe wenn man so stürzt bis man irgendwann Tod ist
Schmerzen gibt es nicht unendlich wenn es zu viel wird meldet sich der Kreislauf im Normalfall ab.
EDGARallanPOE schrieb:Der Reflex wurde bei Tanja durch den Sturz ausgelöst. Er war aber in dieser Situation kontraproduktiv. Der Reflex hätte sie nur davor bewahren können mit dem Hinterkopf direkt am Felsen anzuschlagen. Erst nach dem Ablaufen der Reflexhandlung, hätte sie durch bewusste Steuerung ihres Körpers versuchen können mit einem gezielten Griff irgendwo Halt zu finden.
So ein Bruch kann man auf 2 Arten bekommen man darf aber auch nicht vergessen das Tanja eine Tasche hatte und nicht so frei in Bewegungen gewesen sein könnte man fällt oft anders irgendwo hin wenn man etwas eingeschränkt ist.
Distale Radiusfrakturen entstehen in der Regel traumatisch durch Sturz auf das überstreckte (Colles-Fraktur), seltener auf das gebeugte Handgelenk (Smith-Fraktur). Während die distale Radiusfraktur bei Kindern und Jugendlichen vor allem beim Sport (Snowboardfahren, Inlineskaten, Fußball, Handball u.a.) auftritt, kommt es beim älteren Menschen meistens aufgrund eines Stolpersturzes auf unebenen oder glatten Untergrund zur Fraktur.
Quelle: http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Klinik-fuer-Allgemeine-Unfall-Hand-und-Plastische-Chirurgie/de/fach/unfallchirSprechstunde/distaleRadiusfraktur/index.html (Archiv-Version vom 08.11.2015)