Der tragische Tod von Tanja Gräff
10.10.2015 um 03:38@Cosmo69
Aber theoretisch wenn nun jemand daherkäme und von einem pipistrauch hinterm Zaun erzählte?
@y-ray
Nein, bin kein Dr. Phil ;)
@Slaterator
ich habe eben im Hinterkopf daß die WS Schäden "unterwegs" über die Strecke verteilt passiert seien durch mehrmaliges anprallen.
Daher kann man imho gar nicht von einer gewissen Orientierung während des kompletten Falls reden was sich jedoch mit y-rays Erörterungen zum abbremsen und Landung gut vertragen würde, sowie die Belastung der Tasche minimiert. Die verhielte sich auch ohne Verschluss wie ein Eimer mit Wasser beim rotieren.
Spekulation:
Das "mit den Füßen voran" war imho nur die Beschreibung des anfangs bis zum ersten anprallen um die Radius Fraktur zu erklären.
@juppzupp
Schubs, Oberkörper bewegt sich nach vorne.
Ab einer gewissen Neigung reflexartige Ausfallschritte. Da es bergab geht jedoch auch Bewegung abwärts, rutschen kippen nach hinten, abfangreflex, gesäßlandung.
Cosmo69 schrieb:Die Radialfraktur ist der Punkt und Punkt.
Ich kann mir NUR zwei Szenarien vorstellen.
Leicht fröhliches herum Toben (alleine macht man das nie) Unfall !!
Oder Kapitalverbrechen für mich gibt es dazwischen nix !!!!
Cosmo69 schrieb:Also ich hänge mich jetzt an der Radiusfraktur auf,sonnst sind wir verloren.ok, also gehst du davon aus daß...was?
Cosmo69 schrieb:Was in diesem Zustand in Punkto Risikobereitschaft möglich ist ?Leider kann ich das nicht prüfen da es keine Zeitmaschinen/geruchs Fotos gibt.
Aber theoretisch wenn nun jemand daherkäme und von einem pipistrauch hinterm Zaun erzählte?
@y-ray
Nein, bin kein Dr. Phil ;)
@Slaterator
ich habe eben im Hinterkopf daß die WS Schäden "unterwegs" über die Strecke verteilt passiert seien durch mehrmaliges anprallen.
Daher kann man imho gar nicht von einer gewissen Orientierung während des kompletten Falls reden was sich jedoch mit y-rays Erörterungen zum abbremsen und Landung gut vertragen würde, sowie die Belastung der Tasche minimiert. Die verhielte sich auch ohne Verschluss wie ein Eimer mit Wasser beim rotieren.
Spekulation:
Das "mit den Füßen voran" war imho nur die Beschreibung des anfangs bis zum ersten anprallen um die Radius Fraktur zu erklären.
Slaterator schrieb:Der Anruf bei Antenne West handelte von einer Person die "in einem Baum hängt" bzw. "an einen Baum gefesselt" ist. Das betrifft nicht die Felsen in höheren Lagen, von denen ich in jenem Beispiel ausgegangen bin.ok, danke.
@juppzupp
juppzupp schrieb:Aber stell dir mal vor du stehst 1 - 2 m vor nem Abgrund und bekommst einen kräftigen Schubs gegen den Oberkörper. Dein Oberkörper bildet dann den Schwerpunkt , warum sollte da ein Reflex zum abstützen erfolgen ?in kleinem Maßstab beim spiel aufm Kiesberg in der Kindheit schon erlebt.
Schubs, Oberkörper bewegt sich nach vorne.
Ab einer gewissen Neigung reflexartige Ausfallschritte. Da es bergab geht jedoch auch Bewegung abwärts, rutschen kippen nach hinten, abfangreflex, gesäßlandung.