@Nutzer2015Sorry, musste gestern weg.
Eifersucht ist natürlich immer ein nahe liegendes Motiv.
Da ich aber bereits bestehende Hypothesen habe, wer im weitesten Sinne "Zeuge" von Tanjas Absturz gewesen sein könnte muss ich ein solches denkbares Motiv versuchen damit in Übereinstimmung zu bringen.
Wenn ich bei der von mir gefundenen männlichen Person bleibe fällt es als mögliches Tatmotiv vielleicht weg...zumindest eine kurze Zeit zuvor hatte er wohl eine Freundin...und wenn ich Tanjas weibliche Begleiterin als Kandidatin betrachte fiele die Möglichkeit weg, Tanja könnte von ihr über den Zaun geworfen worden sein...das schaffen nur wenige Frauen.
Insofern würde "Eifersucht" nicht zu meinen Hypothesen passen, eher schon eine Form von bösartigem Jähzorn, der genauso schnell verschwindet wie er entstanden war. (und folgerichtig käme als Täter in erster Linie ein Mann in Frage).
Ich gehe davon aus, dass ich als Opfer in einem solchen Fall weder Lust noch Zeit zum schreien hätte, solange ich rutsche oder mich im freien Fall befinde; erst nach dem Aufschlag wäre dies der Fall (ob ich dann noch bei Bewusstsein gewesen wäre?).
Zur Zeit erscheint mir alles zu spekulativ, weder meine eigenen Hypothesen noch das was hier in letzter Zeit steht erscheint mir absolut schlüssig, immer stimmt was nicht egal wie herum man es dreht!