@northernstudio Die Musik find ich cool! AH kann schon was an der 7-Saitigen!
Hier kam die Frage auf, warum AH der Meinung gewesen sein könnte, Tanja sei sauer auf ihn gewesen und zu Hause zu erwarten.
Das habe ich schonmal ausführlich, nachvollziehbar erklärt, sofern AHs Angaben gegenüber WG authentisch (ehrlich) waren.
1.) AH haut nebst Clique aus welchen Gründen auch immer ohne Tanja vom Fest ab.
2.) Man verabredet sich in der Stadt
3.) Tanja kommt nicht, das Telefon ist aus. Im letzten Telefonat hat sie aus nachvollziehbaren Gründen eventuell verärgert gewirkt.
4.) AH nebst Clique warten eine Weile, man versucht MEHRFACH, TANJA ZU ERREICHEN, was nicht gelingt. Also folgt man seinen Plänen ohne Tanja, vielleicht mit einer Portion Enttäuschung
:(Das alles ließe sich anhand von Handydaten und Zeugenaussagen "beweisen".
Nun muss AH nebst Clique nicht davon ausgehen, dass Tanja wegen eines leeren Akkus oder wegen Enttäuschung vom Felsen springt oder Opfer eines Gewaltverbrechens wird.
Insofern wäre die Reaktion von AH ggü. WG absolut nachvollziehbar. Warum hätte er Tanja anrufen sollen, wenn die einerseits verspricht, dass sie in die Stadt kommt und dann doch die beleidigte Leberwurst spielt, das Handy ausmacht und sich nicht mehr bei AH meldet.
Wer sagt denn, dass AH nicht noch mehrfach versucht hat, TG zu erreichen, um sich zu entschuldigen? Ist nur schwierig, wenn ihr Handy aus ist und sie tot im Baum hängt.
Nochmal, das alles unter der Voraussetzung, dass AH und Clique authentisch die Wahrheit gesagt haben.
Jetzt kann jeder für sich abwägen, ob TG aufgrund ihrer Persönlichkeit eher zu ihrem Schwarm aufgeschlossen wäre, oder sich beleidigt in potenziell selbstschädigende Situationen begibt. Ich persönlich habe mich, wie auch die Ermittler, für die erste Variante entschieden.
Wenn man an dieser Stelle mal einen Cut macht, und das halte ich für sinnvoll, gibt es folgende Begebenheiten zu beachten:
Tanja wurde mindestens von 3 Personen in "Begleitung" zweier Männer gesehen, eventuell sogar ein 2. Mal am Nebeneingang.
Es wurden panische Schreie gehört, eine Mantrailer-Spur führte zur Kabinenbahn-Talstation,
Einige Zeit später wird ihre Leiche gefunden.
Mehrere Zeugen wollten Tanja nach 05:00 Uhr noch in verschiedenen Situationen gesehen haben, sogar, wie sie in ein Auto einstieg.
Es gab Sichtungen, welche heute anscheinend keine Beachtung mehr finden, es gab Sichtungen, welche anfangs keine Beachtung, Jahre später aber eine scheinbare Relevanz erhielten (XY, Homburg). Ein möglicherweise "allerletzter" Begleiter wird identifiziert. Dass dieser eventuell einen Bezug zu Homburg hat, regt die Ermittler dazu an, die Homburg-Spur ggf. mit TG in Verbindung zu bringen. Möglicherweise pflegte der "Begleiter" auch Beziehungen nach Landstuhl, zu einem Bauzaunhelfer, zu Szene-Locations, an welchen sich auch TG neuerdings vermehrt aufhielt, und die auch gerne von Personen aufgesucht wurden oder werden, welche die Leiche von Tanja in einem Baum hängen "sahen".
Bis zu diesem Punkt ist kein Deut mehr "Klarheit" in den "unbekannten Geschehensablauf" zu bringen.
Die Peugeot-Spur scheint ausermittelt zu sein - natürlich ergebnislos, zumindest was den "blauen" Peugeot anbelangt.
Der Peugeot konnte genau so wenig weiß gewesen sein, wie Tanja auch nicht am roten Felsen "gehangen" haben kann.
Jahre später erzählt ein Gerichtsmediziner etwas von der Tatsache, dass ein "schubsender" Täter höchstwahrscheinlich mit abgestürzt wäre. Jetzt mal angenommen, es wäre wirklich so gewesen, dann wage ich zu behaupten, dass man seine "Knochen" bis heute schlicht und ergreifend "übersehen" haben könnte.