Der tragische Tod von Tanja Gräff
07.10.2015 um 14:25Also, dass Hunde fast 4 Jahre später an einem Felsen, an dem jemand nur punktuell aufgeschlagen ist, keine Spur mehr finden, wundert mich nicht. Der Zeitraum ist für so kurze Kontaktduftspuren oder Spuren von Körperflüssigkeiten meiner Ansicht nach zu lang. Ich verstehe in diesem Zusammenhang auch echt nicht, warum man davon ausging beim Abseilen von oben noch irgendetwas am Boden entdecken zu können. Zu dem Zeitpunkt hätte Tanja da bereits 4 Herbst- und Winterepisoden gelegen und wäre dementsprechend von Laub und Erdreich bedeckt gewesen. Dass zu dem Zeitpunkt nur noch eine Bodensuche mit Auge und Gartengerät hätte Erfolg bringen können, liegt doch auf der Hand. Und wie @y-ray so schön beschrieb, Hunde hätten, wenn überhaupt noch nach so langer Zeit, nur am Boden überhaupt eine Chance gehabt, etwas zu finden. Einzig die erwähnte Möglichkeit am Felsen noch Gegenstände von Tanja finden zu können, war aus meiner Sicht nachvollziehbar, da bei einem Sturzgeschehen durchaus Gegenstände hätten auf den Felsen gelangt sein können.
Beim nächsten Mal wird alles besser. Bestimmt.
Beim nächsten Mal wird alles besser. Bestimmt.