Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:27
Oh Shit, mir fällt gerade noch was auf, das wir niemals betrachtet haben (glaube ich). H ging auf TG zu, weil er jetzt in die Stadt wollte. Das war gegen 4:00 Uhr. Etwa zeitgleich rief die Gruppe an mit der gleichen Ankündigung. Haben also H und die Gruppe sich abgestimmt? Wurde H also parallel/davor/danach angerufen? Das ist vielleicht nicht wichtig, aber das sind zwei Vorgänge, bei denen wir bislang keine Absprache berücksichtigt hatten, oder?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:28
@Bandini

Und was würde eine solche Absprache jetzt bewirken?
Schreibt doch eure Vorstellungen aus, wir können doch nicht in eure Köpfe sehen. Dann lässt sich auch besser diskutieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:30
@Blondi23
Das dürfen wir doch nicht, da es sein könnte, bestimmte Personen hätten unter Umständen falsch ausgesagt...also muss man sich doch so ausdrücken und zwischen den Zeilen lesen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:30
Ja also spinn ich jetzt? @y-ray
Ich denke sie wollte zum NKP?
Das ist doch Stand der Kripo?

Und wenn A.H dann im Gespräch doch absagte?
Wieso nicht möglich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:31
@Perli

Dann bin ich dafür, dass man solche Beiträge gar nicht erst veröffentlicht, da jeder seine eigene Interpretation verfolgt, was ebenfalls nachteilig für die betreffenden Personen sein könnte. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:31
@Blondi23
Um es mal spitz auszudrücken, TG hatte sicher nicht den Plan, nie mehr nach Hause zu kommen. Ferner gibt es Indizien, welche dafür sprechen, dass TG das Fest durchaus verlassen haben könnte, ferner fehlen Indizien, welche dafür sprechen würden, dass sie zum Tatort gelaufen ist.

Natürlich stellte es einen simplen, gar den simpelsten Geschehensablauf dar, einfach vom Fest direkt zum Felsen zu gelangen - doch es gibt kein "Gesetz", aus welchem hervorgeht, dass es immer ganz simpel gewesen sein muss...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:32
@Blondi23
Ich weiß es nicht. Ich wollte nur einen Aspekt reinwerfen. Aber bisher gingen wir doch immer davon aus, dass es keine Absprache gab bzw. dass H und TG verloren gegangen waren. Das stimmt vielleicht nicht so ganz.
Ansonsten hat @y-ray auch Recht: wenn ich alles hinschreiben würde, was ich denke, würde jeder zweite meiner Beiträge gelöscht werden. Wir sind so weit fortgeschritten in der Analyse, dass wir eigentlich ständig Namen nennen müssten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:34
@Bandini
@Blondi23
Genau das ist korrekt, lässt uns deswegen einfach wieder auf die Chillplateaus und Brombeeren zurückkommen...alles andere ist nicht erlaubt oder gewünscht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:34
@y-ray

Liegt vielleicht wieder am Wetter...... . :D
Nochmal: Die Beamten haben nicht umsonst eine bestimmte These verfolgt.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Um es mal spitz auszudrücken, TG hatte sicher nicht den Plan, nie mehr nach Hause zu kommen.
Denke ich auch, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Natürlich stellte es einen simplen, gar den simpelsten Geschehensablauf dar, einfach vom Fest direkt zum Felsen zu gelangen - doch es gibt kein "Gesetz", aus welchem hervorgeht, dass es immer ganz simpel gewesen sein muss...
So einfach gestrickt bin ich nicht, dass ich simple Lösungen bevorzugen würde. ;)

Wenn wir diese Richtung einschlagen, brauchen wir aber eine Erklärung dafür, weshalb sie umgekehrt ist und zu den roten Felsen ging.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:35
@eis..bär
Ich denke nicht, dass Du spinnst, vielleicht reden wir nur a bissl aneinander vorbei.

1) Polizei ermittelt, da Tanja weg ist und redet u.a. mit AH
2) Polizei veröffentlicht, dass TG zu den anderen in die Stadt wollte, dort aber nie angekommen sei.

...wäre es also in dem Telefonat von 04:09:xx - 04:12:59 Uhr irgendwo zu einer Planänderung gekommen, hätte man das auch bei XY und sonstwo berichten können - dann hätte man ja auch auf die (eigentlich abwegige) Idee kommen könnten, dass TG über Biewer nach Hause wandert - ist man aber nicht, da sie ja in die Stadt wollte (vgl. 1. PK).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:36
@Bandini
@Perli

Ich sehe bisher kein Problem darin, dass man eine solche Absprache nicht diskutieren sollte. Vielleicht deshalb, da ich auch Möglichkeiten sehe, die keine Verdächtigung bestimmter Personen bewirken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:38
@y-ray
Danke..

auf die Idee ist man bestimmt gekommen..nur wurde sie nicht mitgeteilt..vielleicht

OK..viel Erfolg noch für heute hier..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:40
@Blondi23
Okay, nehmen wir mal an, dass TG nicht vor hatte, auf absehbare Zeit das Festgelände und die drumherumliegenden Gebiete zu verlassen (hat sie ja auch nicht). Dagegen spricht vor allem, dass sie selbst gegenüber T sagte, dass sie zum MMP/NKP wollte und wie sie da am schnellsten hinkäme. Diese Frage ist für eine Triererin schon sehr merkwürdig. Aber der Platz hatte in der Nacht als Endhaltestelle natürlich eine Relevanz (in ihrem Leben auch). So, vielleicht hat sie da geschummelt? Vielleicht wollte sie nur den T und die Freundinnen los werden, da sie noch was anderes vor hatte. Kannst du daran ansetzen, ohne jemanden zu verdächtigen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:41
@Blondi23
Ich allerdings schon, deswegen halte ich mich da zurück. Für mich sind erstmal alle verdächtig, das ist vielleicht der Unterschied...jede einzelne Zeugenaussage oder Sichtung bezweifle ich zuerst, bevor sie hieb-und stichfest verifiziert wird.
Es könnte doch durchaus sein, dass manche sich irren oder bewusst diese Irreführung herbeiriefen?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:44
Zitat von BandiniBandini schrieb:Kannst du daran ansetzen, ohne jemanden zu verdächtigen?
Klar, weil dann die betreffenden Personen gar nicht mehr Teil der Theorie sein können. Sie wollte sie loswerden, sie täuschte aus diesem Grund Unwissenheit vor und trennte sich von uns bekannten Personen. Dabei ist sie aktiv, die anderen passiv.
In der Folge trifft sie sich also mit XY, einem Unbekannten, mit dem sie dann einige Zeit verbringt. Da müsste man jetzt weiterspinnen bis zu dem tödlichen Absturz Tanjas.
Du schreibst doch auch die ganze Zeit "sie". Weshalb sollte man da andere Beteiligte verdächtigen?

Man könnte natürlich den Bogen zu AH schlagen, mit dem TG sich heimlich treffen wollte, aber das erscheint doch ziemlich weit hergeholt, weil diese Konstellation keine Grundlage hat.

@Perli

Wie gesagt, ich lege großen Wert auf sachliche Quellen, lehne VT´s und andere abstruse Gedankengänge ab, bekomme zeitweise echt Mitleid, wenn ich mir Ideen durchlese, die nur auf Sensation aus sind und zweifel grundsätzlich erstmal alles an. Und ja, ich spreche auch niemandem von einem Verdacht frei. Aber meine Gedanken beschränken sich nun mal nicht auf eine bestimmte Gruppe oder bestimmte Personen. ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:48
Dass TG und AH sich treffen wollten, ist doch nicht weit hergeholt. Das ist der letzte bekannte Stand. Sie wollten das aber in der Stadt tun und das war schon der Grund, warum TG überhaupt mit der Clique unterwegs war. Es gibt eigentlich keine Konstellation, die mehr Grundlage hätte. Die beiden hatten wohl Interesse aneinander. Ich finde das ist eine super Grundlage. Das aber jetzt mal eher als allgemeine Bemerkung, denn wir AH um die Uhrzeit an den Ort des Geschehens kommen sollte, wäre vollkommen unklar und es spricht keine einzige Zeugenaussage dafür.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:48
...

und dann stelle man sich eine Situation am Zurlaubener Ufer / Parkplatz Kabinenbahn vor:

Eine Frau wird von einer anderen Person derart angegangen, dass die Frau zwei Mal panisch schreit "lass mich in Ruhe!!!", ehe die Schreie verstummen...

Also könnte man eine Situation unterstellen, in welcher eine Frau in Panik geraten ist, da gehört doch schon ein massiver Auslöser zu, oder?

Wird diese Situation tatsächlich durch diese beiden panischen Ausrufe "entschärft" und sofort beendet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:50
@Bandini

Für die Stadt schon, aber wenn man weiter in diese Richtung geht, wird eben deutlich, dass keine Grundlage dafür existiert, was er in der Folge mit ihrem Tod zu tun haben könnte.
Von daher: Keine Grundlage, keine Verdächtigung.
Sowas muss man nun wirklich nicht kleinschrittig behandeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:51
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Man könnte natürlich den Bogen zu AH schlagen, mit dem TG sich heimlich treffen wollte, aber das erscheint doch ziemlich weit hergeholt, weil diese Konstellation keine Grundlage hat.
Diese Grundlage gab es hier, sie bediente sich einer 20-minütigen Abwesenheit eines Gruppenmitgliedes, der Beitrag wurde jedoch gelöscht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:51
@Blondi23
Du kannst sicher sein, dass ich nicht nur eine Theorie verfolge.
Ich sehe allerdings durchaus die Möglichkeit, dass einige Zeugenaussagen nicht auf Tanja zutreffen können und dann ergeben sich zwangsläufig andere Überlegungen.


Anzeige

melden