TheoTiger schrieb:Habe ich das richtig verstanden, wenn diese Hunde und ihre Führer also gut drauf waren am Tag der Suche (laut fadingscreams video 11 Tage nach Tanjas Verschwinden), und im Umkreis von 500m zur FH gesucht haben und lediglich und ausschließlich die Spur zur Kabinenbahn gefunden haben: Dann können wir nahezu AUSSCHLIESSEN, daß Tanja zu Fuß zum Felsenpfad gegangen ist???
Dann wären wir einen großen Schritt weiter.
Aber das wissen wir halt nicht, wie gut die drauf waren. Und ob die so redundant besetzt waren, wie ebiker es fordert. Und also sind wir so klug als wie zuvor. Meine Erkenntnis des heutigen Tages.
Danke für den Beitrag! Ich denke, anders wird ein Schuh draus. Dass die Hunde keine Spur von der FH Richtung Felsen aufnahmen, jedoch Richtung Zurlaubener Ufer, dass es die letzte von Tanja geäußerte Richtung war, und dass dort zur fraglichen Zeit Schreie vernommen wurden, lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass Tanja nicht zu Fuß zum Felsen hoch ist. Einziger Zweifel daran entsteht nur, wenn man Schrei und Hundespur als nicht definitiv sicher im Bezug zu Tanja einstuft.
@domlauDeine These von heute früh. Du gehst also davon aus, dass weder Hundespur, noch Schreie etwas mit Tanja zu tun haben, richtig?
Und du gehst davon aus, dass Tanja wegen dem telefonischen Stress mit A.H. so genervt war, dass sie einen anderen Begleiter vor den Kopf gestoßen hat und ihn einfach stehen ließ, woraufhin er ihr folgte: STEFFISICHTUNG - Tanja, was habe ich dir denn getan?
Er holte sie ein und stellte sie zur Rede, weil er sie beruhigen und ihr helfen wollte. Tanja jedoch war so außer sich, dass sie seine Beschwichtigungsversuche heftig abwehrte: BZH Sichtung - Lass mich, ich will nur noch heim.
Dafür späche, dass sie sich keine Hilfe holte. Es war keine Bedrohungssituation.
Dagegen spricht die Frage, warum es dann erst gehe 05.00 Uhr zu diesen Beobachtungen gekommen ist. Das letzte Telefonat war um 4.13 Uhr. Das hat sie wütend gemacht. Und sie soll nach über einer halben Stunde noch immer deswegen wütend gewesen sein? Das passt nicht. Dann muss in dieser Dreiviertelstunde noch mehr passiert sein.
Ich denke, dass es am Zurlaubener Ufer erst zu einer Situation kam, die Tanja sehr wütend und vielleicht auch kopflos gemacht hat.
Wie erklärst du diese lange Zeitspanne?