@AveMaria, gestern um 16:05
guten morgen,
...und danke für dein interesse an meinem beitrag!
du schreibst: "(...) Du gehst also davon aus, dass weder Hundespur, noch Schreie etwas mit Tanja zu tun haben, richtig? (...)"
die schreie am zurlaubener ufer (etwa um 04:20/04:30 h) spielen in meinen überlegungen fast keine rolle, das stimmt!
über die hundespur mache ich mir schon gedanken- ärgerlich, daß dies von herrn ra b. einfach nur so angedeutet wurde, ohne näher darauf einzugehen.
nicht viel weniger informativ wäre der satz "und ja, da wäre dann ja auch noch trier..." gewesen.
du nennst die zeitspanne zwischen 04:13 h und 05:05/05:10 h (= "steffi"-sichtung) lang- ich nicht.
für mich ist die reaktion von tg nach dem letzten telefonat nicht zwingend "wütend", sondern eher ein gefühls-cocktail.
ich kann mir da schon ein auf und ab der emotionen vorstellen: wut, trauer, heiterkeit, desillusionierung, usw.
und dann könnte da eben jemand gewesen sein, der diesen aufgewühlten zustand von tg bemerkte, und ihr zwar helfen wollte, aber letztendlich nicht konnte.
zusammengefaßt: letztes telefonat - verbleiben auf dem fest - neue kontakte - neue begleitung - aktion.
wie bereits geschrieben: alles unter der voraussetzung, daß es sich bei den beiden späteren sichtungen auch wirklich um tg gehandelt hat.
...und: es ist nur eine these, die halt etwas vom gängigen klischee abweicht!
du gehst von einem aufenthalt tg´s am zurlaubener ufer aus, mit einem ereignis unbekannter art, das sie wütend, eventuell kopflos machte- das akzeptiere ich!
warten wir doch einfach ab, in welche richtung die neuen erkenntnisse der kripo gehen werden- ich persönlich habe so langsam keine lust mehr, mich windmühlenartig in so eine art erbsenzählerei zu begeben, mit jahrealtem "material"...
mfg: domlau