Nutzer2015 schrieb:ANNAHME!
Das Szenario würde ich etwas verändern wollen: Nach dem Anruf trafen sie sich alle am Bauzaun/Gebüsch. Zw. 4:15 h + 5:30 h blieb ja nicht viel Zeit. Ich könnte mir vorstellen, dass T. deshalb sauer war, da sie sich erhoffte, zu ihrem Prinzen Richtung nach Hause zu fahren. Sie wollte sicherlich nicht mehr auf dem FH-Gelände herumhängen, zumal der Plan 10 Min. früher ein anderer war. Hätte mich an ihrer Stelle bei dieser Annahme des Ablaufs auch geärgert. So kann es denn sein, dass T. nach 1 h sagte, so Leute, ich geh dann mal. Der junge Mann aus der Truppe läuft ihr hinterher, da er vll. ein schlechtes Gewissen hatte. T. war aber so sauer, dass sein Nachlaufen noch mehr Ärger provozierte. Verständlich, genug ist genug. Erst Versprechungen machen + dann kann man sich als Frau schon ein bisserl auf die Schippe genommen fühlen.
Den weiteren Verlauf vermag ich zur späten Std. nicht spekulieren.
Warum so ins Detail gehen?
Im Grunde genommen beinhaltete eine Hypothese hinsichtlich einer Rückkehr der gesamten Gruppe auf das FH Gelände folgende Items:
Man wollte, aus welchen Gründen auch immer, in die Stadt. Der Grund dafür war NICHT, nach Hause (Heim) zu fahren, es gab also einen Grund in die Stadt, und nicht direkt nach Hause (Auflösung der Gruppe) zu fahren.
Für TG gab es einen Grund, zur "Gruppe" aufzuschließen, welche angeblich für eine kurze Zeit auf ein wesentliches Gruppenmitglied verzichten musste.
Zuvor hat sich die Gruppe allerdings ohne Tanja auf den Weg gemacht, was möglicherweise (Quelle: GAB / Aussagen von Tanjas Mutter) bei Tanja nicht so gut angekommen ist und zur Verärgerung geführt haben könnte, aber auch dafür wird die Gruppe ihre Gründe gehabt haben...
TG hält an ihrem Vorsatz fest und folgt der Gruppe in die Stadt (zu Fuß), vielleicht weiß sie gar nicht, warum die "Gruppe" überhaupt ohne sie in die Stadt abgehauen ist, und versucht das in einem klärenden Gespräch herauszufinden.
Nun wird es hoch spekulativ:
Man trifft aufeinander, so dass es zu einem lautstarken Streit an der Kabinenbahn kommt... Wer ist "man"?
"Man" könnten mehrere Personen sein, z.B.
1) eine Person, welche bereits einmal von einem Freund TG's in die Schranken gewiesen wurde (Lass Tanja in Ruhe / lass mich in Ruhe),
2) eine Person, welche eifersüchtig auf TG ist,
3) eine Person, von welcher TG massiv enttäuscht ist
4) eine Person, welche TG erheblich zu nahe tritt
...
Ob in dieser oder einer anderen Konstellation, die neue, neue Gruppe geht wieder auf das FH-Gelände, wo schließlich auch die BZH-Szene stattgefunden haben soll. Dort kommt es zu einem erneuten (ggf. dritten) Disput, hiernach mit einem "Gruppenmitglied". Demnach wäre TG selbst ein Mitglied der "Gebüschler-Gruppe" - ich unterstelle, die Gitarre ist erfunden.
"Jetzt reicht's aber", zwei Mal in die Schranken weisen reicht wohl nicht, jetzt gehen "wir Gebüschler" dazwischen und sorgen dafür, dass er Tanja nun wirklich in Ruhe lässt?
So, jetzt kann mal jemand anders weiterspekulieren...
Schade nur, dass HH so verpeilt war, dass er nicht mehr als Zeuge fungieren konnte.
Francesca schrieb:Hätte denn der BZH AH nicht erkannt - ich gehe davon aus, dass man ihm bei der Polizei Bilder von ihm vorgelegt hatte?
Fuhr den AH einen blauen Peugeot mit Luxemburger Kennzeichen?
Wenn man jemanden verdächtigt, sollte man einen Teufel tun, einem Zeugen einzelne Bilder des Verdächtigen vorzulegen, das täte man nur, wenn man aus Versehen einen Fehler machen möchte, welcher die Konsequenz hat, die "Spur" in den Mülleimer werfen zu müssen - "Beweisverwertungsverbot".