@Bandini Der Fall hat eben einige Versatzstuecke, die einleichtend erscheinen, aber sie passen eben nicht zusammen. Die Fundstelle hat es nicht einfacher gemacht.
LTiR waere eine solche Information. TG verliert den Kontakt zur Gruppe, ist nur noch mit einer betrunkenen Person unterwegs, und auf einmal taucht ein besitzergreifender Unbekannter auf, und verjagt den letzten Begleiter. Hoert sich gut an als Theorie, und sie passt auch zu zwei weiteren Sichtungen.
Das Problem: Wir haben eine Luecke von fast einer Stunde. Wo soll TG da gewesen sein? Das sehr viel gravierendere Problem: Es gibt drei sehr gute Zeugen, die TG peresoenlich kannten, diese Sichtung laesst sich datieren, da es ein Telephongespraech gab. Und diese Szene passt nun eben nicht herein, da LTiR auf einmal weg ist. Hier passt die Handlungslogik einfach nicht.
Das ausgeschaltete Handy ist ein weitere vielversprechende Information. Das koennte ein wichtiger Hinweis sein. TG steht am Seiteneingang und will sich alleine auf den Weg machen. Dunkle Pfade und Strassen, dunkle Ecken, vielleicht eine Mitfahrgelegenheit. Ebenfalls ein gelaeufiges Szenario.
Das Problem: Es gibt noch zwei weitere Sichtungen, die sehr viel spaeter waren. Das passt nicht zu einem Ueberfall kurz nach dem letzten Gespraech.
Die Auffindesituation ist ein guter Ansatzpunkt. Es gibt leider immer wieder Unfaelle an Gefahrenstellen, und vor allem nach Alkoholgenuss.
Das Problem: Sie hatte gute Reflexe. Und nach Aussage mehrerer Personen, T, S und K sowie AH wollte sie woanders hin. Darueberhinaus gehen Frauen nachts nun mal nicht alleine in den Wald. Mit wem war sie dort? Oder ging sie erst spaeter alleine dorthin? Wo waere sie dann in der Zwischenzeit gewesen?
Bei solchen Ermittlungen kommen alle moeglichen und und unmoeglichen Informationen herein, jemand will TG in einem Bordell in Thailand gesehen haben etc. Alles moeglich, und dem muss nachgegangen werden. Richtig wichtig und ausschlaggebend sind aber nur Sichtungen, die entweder durch Details gestuetzt werden, die nicht bekannt gemacht wurden, zB der Pulli, oder die anderweitig belegt sind, wie zB die Szene mit T, K und S. Da gibt es noch eine Aussage, die von AH, und die Verbindungsdaten. Das kann man also so als sicher betrachten.
Wenn ich mir das so ansehe, dann erscheint mir das ganze mehr und mehr als etwas, das in meinem Bereich Kontamination genannt wird. Und ich denke, dass soziale Netzwerke da eine grosse Rolle spielten. Information ist zu frei zugaenglich gewesen.