@Nutzer2015 Nutzer2015 schrieb:Jetzt müsste eigentlich allen die Schuppen v. den Augen fallen. - Der letzte Zeuge um 4 Uhr beschreibt einen Unbekannten, der weder als schwarz gekleidet, mollig + mit einem SB beschrieben wurde! Dieser Unbekannte sagte LTIR, oder wie sehe ich das?
10 Min. früher soll ein weiterer düster blickender Unbekannter an T.G.´s Seite gewesen sein mit einem SB, der weiterhin für den gleichen Unbekannten gehalten wird, der LTIR sagte, oder wie?
@Nutzer2015 Nutzer2015 schrieb:Umso bedeutender werden die Fakten. Ein Tausch der Zeiten + Zeugen ist mMn fatal.
So ist es. Der letzte Zeuge war aber eben nicht Heiko mit dem unbekannten LTiR, sondern Tim und die 2 Freundinnen (Telefongespräch um 4.01,SB).
Das ist zwar ein alter Hut, aber ich würde gerne ein allerletztes Mal drauf eingehen, sonst finde ich heute keine Nachtruhe. Und das will was heißen.
In Deinem handout vom 3.9.15 nennst Du verschiedene Zeiten, gibst aber nicht an, aus welcher Pressemitteilung die jeweilige Zeit stammt. Tatsächlich wird aber nur in drei frühen Pressemitteilungen (10.06.2007, 15:42, 19.06.2007, 15:43 und 02.07.2007, 12:21) der LTiR-Mann als "letzter Begleiter" genannt. In diesen frühen PMs ist aber die Begegnung mit Tim und den 2 Freundinnen noch gar nicht bekannt und wird nicht erwähnt. Auch das letzte Telefongespräch um 4.13 wird noch nicht genannt.
In der PM vom 06.09.2007, 14:45 wird dann zum ersten (und einzigen) Mal von den Zeugen um Tim gesprochen. Hier wird eindeutig "der Zeuge, dem gegenüber sie äußerte, ins Stadtgebiet zu wollen" (das kann nur Tim sein, nicht Heiko) als der Zeuge bezeichnet, "der Tanja zuletzt gesehen" hat. Die Abfolge der Sichtungen hat sich also umgekehrt.
Hierzu schreibst Du in Deinem Handout:
ACHTUNG!
Ab hier gibt es 2 verschiedene Pressemeldungen der Kripo Trier zu 4:00 Uhr "In einem kurzen Gespräch mit einem Zeugen..." Wir müssen davon ausgehen, dass diese Meldung sich auf den letzten Zeugen H. bezieht ff., da Ti. (Kommillitone) T.G. wie oben angezeigt bereits um 3:50 h antraf !!! - Die 2 Versionen sind auf den zeitlichen Ermittlungsverlauf zurückzuführen !!!
Diese Zeit von 3:50 wird von Dir im Handout zwar weiter oben genannt für die Begegnung mit den alten Kommilitonen (es waren eher alte Schulfreunde) - allerdings wieder ohne Quellenangabe. Ich habe sie nirgens gefunden - aber ich kann mich irren. Da die Begegnung aber hier erstmals erwähnt wird, und das kurze Telefongespräch, bei dem Tim anwesend war, mit "exakt 4.00" angegeben wird, kann man nur von dieser Zeit ausgehen.
Danach gibt es meines Wissens keine weitere PM der Kripo, die eine der beiden Sichtungen erwähnt.
In der xy-Sendung, auf die die Kripo in einer PM extra hinweist, wird auch die Abfolge Heiko, Tim gezeigt. Man kann annehmen, daß die Redaktion ihre Informationen von der Kripo erhielt.