@Perli
Ob ich es jetzt löblich finde, dass Du den Einsatzbericht zwei Mal einstellst oder kläglich, weiß ich noch nicht. Du liest aber offenbar auch, bevor Du etwas schreibst, das ist löblich!
@AveMaria Ich habe so den Eindruck, dass Dir noch nicht ganz klar geworden ist, wie das nach der 04:00 Uhr-Szene am Kühlwagen weiterging.
Dort soll Tanja, nach dem Telefonat, in der Nähe von TF und seiner Begleitung aufhältig gewesen sein und nach der Möglichkeit, am schnellsten zum MKP / NKP zu kommen, gefragt haben.
Nach offiziellen Veröffentlichungen hat sie sich daraufhin in Richtung Stuckradweg entfernt, was impliziert, dass sie sich quasi nicht bereits auf dem Stuckradweg befand.
Sie ging also von den FH Gebäuden aus gesehen über den Parkplatz in Richtung Nord-Nordwest auf den Stuckradweg zu, welchen man nach rechts und links weitergehen kann. Dazu wird sie vom Maschinenhaus aus gesehen wahrscheinlich die 2. Einfahrt benutzt haben.
TF+B hätten nach den offiziellen Veröffentlichungen beobachtet bzw. gesehen, wie Tanja eben in diese Richtung ging. Es war dunkel.
Lt. Artikel im GAB bekommen die offiziellen Veröffentlichungen eine etwas andere Note, demnach war TG wohl in Begleitung, was von Seiten der Behörden nie so erwähnt wurde.
Natürlich kann man, wenn man rechts abbiegt und dem Stuckradweg folgt, auch die Bushaltestellen erreichen, jedoch gibt es dort 2 wesentlich schnellere Möglichkeiten. Sofern Tanja rechts abgebogen ist, kann man aufgrund ihrer Ortskenntnisse davon ausgehen, dass sie den Weg zu Fuß bevorzugte. Das wiederum würde durch die Taxi-Spur, die Mantrailer-Spur, die Absicht Tanjas schnell in die Stadt zu gelangen, die Weg-Zeit-Berechnung zum Zurlaubener Ufer sowie die Schreie, welche dort nach der Weg-Zeit-Berechnung gehört wurden absolut passen. Dann ließe sich auch die Sichtung durch den Security am Nebeneingang gut als hoch wahrscheinlich einbeziehen.
Nun zum Nebeneingang: Man gelangt über den Stuckradweg in Richtung Drachenhaus. Kurz vor dem Drachenhaus gelangt man nach rechts Richtung Schillingsteg, über welchen man auf dem kürzesten und sichersten Weg über die Bitburger- und schließlich die Kaiser-Wilhelm-Brücke in die Stadt gelangt. Auf der Bitburger soll es zu der Taxi-Spur gekommen sein.
Nochmal, um den Nebeneingang zu passieren, hätte man sowohl das Drachenhaus als auch den Rosengarten links liegen lassen müssen. Danach gibt es die Möglichkeit, nach links zum Weißhaus und auch zu den Treppen runter nach Pallien zu gelangen, geradeaus geht es halt zum Schillingsteg.
---
Hier wurde angemerkt, dass eine Stunde "fehlt", ich entgegne, dass knapp 8 Jahre fehlen. Ferner wurde angemerkt, dass es sich um eine andere Tanja, Dunja, Jana, Stiana gehandelt haben könnte (BZH, Steffi u.a.), welche dann aber nach offiziellen Veröffentlichungen definitiv mit Tanjas Tasche unterwegs gewesen wäre.
Hier der O-Ton kurz nach Erörterung der Drachenhausspur (Steffi):
Es gibt übrigens ein weiteres Detail, das ALLEN Zeugen in dieser Nacht aufgefallen ist - eine besondere Handtasche. Diese Tasche ist ein absolutes Einzelstück, Tanja hatte sie aus einem alten Hemd ihres Vaters genäht. Vielleicht ist ja jemandem von Ihnen diese Tasche an diesem Abend aufgefallen...
Ob es sich nun um eine andere Frau mit fast derselben Tasche gehandelt hat (die vielleicht auf den ca. 5000 Fotos auch zu sehen ist ;-) ), um eine Reinkarnation, oder um eine andere Frau mit Tanjas Tasche, sei dahingestellt...
Mit diesen Zeugenaussagen, dass es mehrere waren, wissen wir alle, wurde eine Tatsache, ob falsch oder wahr, mehrfach, also durch mehrere, angeblich unabhängige Zeugenaussagen, dick und fett unterstrichen: "Tanja wurde zwischen 05:00 und ca. 05:30 Uhr mehrfach von verschiedenen Zeugen gesehen!" Lebendig... Klar...
Für mich heißt das auf Logo-Deutsch: "Tanja soll zwischen 05:00 und ca. 05:30 Uhr mehrfach von verschiedenen Zeugen gesehen worden sein!" - denn schließlich ist ab 04:13 Uhr, oder gar seit 04:01 Uhr
"alles spekulativ",
was der Nachfolger des 1. Soko-Leiters sagte, schließlich sei man auch gut beraten, nochmal ganz von vorne anzufangen. Die Spuren (Zeugenaussagen) fanden dann in offiziellen Verlautbarungen kaum bis keine Erwähnung mehr, dafür hat man spätestens zu dieser Zeit tatsächlich auch mal Homburg mit dem Verschwinden von Tanja gedanklich in Verbindung gebracht, obwohl der Peugeot in Homburg ein weißfarbenes Exemplar und ein ganz anderes, älteres Modell war. Nun gut...
Jetzt bräuchten sich doch nur noch das Homburg-Opfer vom 09.06., welches etwas zu viel getrunken hatte oder wegen z.B. einer kleinen Wirbelverletzung nicht mehr richtig laufen konnte, sowie auch die "falsche Tanja" vom Bauzaun, Drachenhaus, Rosengarten bei der Kripo melden, und der Drops wäre gelutscht - ab 04:13 Uhr ist dann nichts mehr spekulativ sondern ALLES VOM TISCH!
Wirklich???
Wäre die "falsche Tanja" nicht eher zu ermitteln gewesen? Okay, vielleicht hätte sie Angst gehabt, weil ihre Freunde, die bekifften Gebüschler auch Angst hatten...
Nicht selten habe ich in der Vergangenheit hier im Thread hinterfragt, warum man sich bei der Suche auf Fotos so darauf versteift, unbedingt Tanja zu finden - ALLE Tanja ähnlichen Frauen wären doch zumindest für den Negativbeweis genau so interessant oder könnten sogar noch etwas Fallrelevantes erinnern, z.B. blöd angequatscht / verwechselt worden!?! Wenn sie sich derart ähnlich sahen und auch noch mit fast der gleichen Tasche und dem gleichen Outfit auf dem Fest unterwegs waren, vielleicht hat dann ein potenzieller Täter sogar versehentlich die falsche erwischt und die Tanja, statt der Anja, Dunja, Stiana etc. "entsortg"!?!
Nochmal zu dem O-Ton... Wenn ich so etwas veröffentliche, hat keiner der vielen Zeugen bezüglich der Tasche gesagt "Hmmmm, so ganz sicher bin ich mir mit der Tasche auch nicht...", NEIN, so etwas veröffentlich ich erst, wenn alle Zeugen übereinstimmend sagen, dass sie sich mit der Tasche 100%ig sicher sind und diese Tasche entsprechend beschrieben haben - so hat es ja der 1. Soko-Leiter auch zum Ausdruck gebracht. Die Peugeot-Spur ist/war (eigenartige Formulierung) eine vielversprechende Spur!!!
Schade nur, dass keiner etwas zu dem Pullover gesagt hat...
Nun, die Soko FH - Neu konzentriert(e) sich ja kürzlich auf die "Spuren", welche dem Tatort / Fundort am nächsten lagen, also vermutlich die Drachenhausspur, BZH-Spur, Rosengarten-Spur, zumindest wurde das so berichtet.
Sollte sich in diesem Zuge bewahrheiten, dass es zumindest höchstwahrscheinlich eine andere Frau war, könnte einiges ins Wanken geraten...