Der tragische Tod von Tanja Gräff
18.08.2015 um 22:29Ein wirklich ausgeschaltetes Mobiltelefon lässt sich nicht orten!
Nutzer2015 schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Auswertung v. T.´s Handy längstens abgeschlossen ist.Kann sein daß es Tage dauert und es schon eng für jemanden wird, aber auch falls es noch nicht so wäre sagt das noch nichts über das Ergebnis aus.
Nutzer2015 schrieb:Unterstellt, dass T. ein aufgeladenes Handy mit sich führte, hätte ihr Handy nach dem Verlassen der FH noch für lange Zeit aufgeladen sein müssen, 6, 12, 24 h? Oder geht jdn. v. Euch ohne aufgeladenes Handy, wenn ihr wisst, dass ihr 12 Std. unterwegs sein werdet, mit einem halbvollen Akku los?Zu der Zeit habe ich Handys mit einem Akku über deren Nutzungsdauer benutzt, nie einen Ersatzakku gekauft.
Ulgur schrieb:Ein wirklich ausgeschaltetes Mobiltelefon lässt sich nicht orten!Die Frage ist wie du "wirklich ausgeschaltet" definierst. Wie gesagt bis gestern wusste ich auch nicht, dass allein ein eingelegter nicht-leerer Akku und eine SIM die Behörden befähigen den Standort abzurufen. -> Silent SMS
Nutzer2015 schrieb:@Francesca
Eben, eben. Darum geht´s u.a. Gem. User @phoenix86 dürftest Du richtig liegen. Welchen Schluss ziehst Du daraus, sollte die "silent mail" nicht der Kripo vorliegen? Wir haben darüber jedenfalls keine Infos.
Francesca schrieb:@Nutzer2015Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen uns keine Infos vor, dass die Anrufversuche des/der Freundes/Freunde auf T.´s Handy zum damaligen Zeitpunkt v. der Kripo geortet wurden bzw. geortet werden konnten. Wenn dem nicht so ist, also festgestellt werden konnte, dass es keine Anrufe, SMS´s auf T.´s Handy seit 4:13 h mehr gab, könnte davon ausgegangen werden, dass T. am 7.6. abgestürzt war + das Handy dadurch techn. zerstört wurde. Somit könnten selbst wir eine Vermutung anstellen, wann T. höchstwahrscheinlich ums Leben kam.
Ja, meiner Meinung nach müsste zumindest die Information, wie das Handy auf den Anruf von C.S. reagiert hat, der Polizei vorliegen.
itfc schrieb:Die akkulaufzeit dieses.Modellen mit normal gealtertem Akku war max.36 Stunden. Meine ex hatte das selbe und es war ein Problem wenn wir unterwegs waren es zu laden wenn man nicht das passende Ladegerät hatte.36 Stunden sollte doch, mal angenommen sie ging mit vollem Akku auf's Fest eigentlich bis 4:xx ausgereicht haben. Oder?
Francesca schrieb:.. aber, wenn das Handy zerstört gewesen wäre, hätte C.S. dann auch die Ansage ..(Die Nummer, die Sie gewählt haben ist zur Zeit nicht erreichbar) gehört oder wäre, da die Verbindung zum Telefon nicht mehr gegeben war, gar kein oder ein anderes Signal gekommen?Ob zerstört, Akku alle oder Akku rausgenommen bekommt C.S. leider nicht gesondet mitgeteilt. Er hört immer nur "kein Anschluss unter dieser Numer" imo..
Francesca schrieb:... aber, wenn das Handy zerstört gewesen wäre, hätte C.S. dann auch die Ansage ..(Die Nummer, die Sie gewählt haben ist zur Zeit nicht erreichbar) gehört oder wäre, da die Verbindung zum Telefon nicht mehr gegeben war, gar kein oder ein anderes Signal gekommen?@phoenix86
phoenix86 schrieb:Ob zerstört, Akku alle oder Akku rausgenommen bekommt C.S. leider nicht gesondet mitgeteilt. Er hört immer nur "kein Anschluss unter dieser Numer" imo..Bist Du Dir da ganz sicher?