@TheoTiger, heute um 16:35
guten tag,
...auf die schnelle:
domlau
anwesend
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Direkte Nachricht
Der Fall Tanja Gräff 06.07.2015 um 18:58 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]
@allguten tag,
mir liegt hier folgender pressebericht vor, den ich am 24.02.2008 19:53 ausgedruckt hatte:
Herausgeber Polizeipräsidium Trier
Aktualisierungsdatum 13.07.2007
"(...) Um 04.09 Uhr am 07.06.2007 fand dann noch ein Handygespräch zwischen Frau Gräff und einem anderen Bekannten aus der Gruppe statt.
Man wollte sich am Nikolaus-Koch-Platz im Stadtzentrum Trier treffen.
Ab diesem Zeitpunkt gab es keinen Kontakt mehr. (...)
...seltsam: laut artikel herr k. hatte ah zu diesem zeitpunkt den nikolaus-koch-platz bereits verlassen- alles ein wenig viel polizeitaktik und neue erkenntnisse, wie mir scheint.
in den pressemitteilungen der polizei heißt es, tg wurde von der clique telefonisch über das verlassen des festes informiert, und tg habe bei diesem telefonat ebenfalls zugesagt, mit dem nächsten shuttle-bus zur porta nigra zu kommen.
tf und seine begleiterinnen sahen tg um 04:00 uhr an einem getränkekühlwagen telefonieren.
bei herrn k. ist das alles plötzlich ganz anders- haben all diese zeugen anfangs gar falsche angaben gemacht? ...ich glaube: nein!
übrigens, um nochmal auf diesen pressebericht zurückzukommen- darin steht auch:
(...) Der letzte Begleiter, mit dem sie gg. 04.00 Uhr an einem Bierstand gesehen wurde, wird wie folgt beschreiben:
- männliche Person,
- ca. 25-30 Jahre alt
- schlanke Gestalt
- dunkle bis schwarze Haare (...)
herr k. wiederum will wissen, hh habe den "unbekannten" mit "20-25 jahre alt" beschrieben- ...toll, was der alles so recherchiert hat!
mfg: domlau
...desweiteren:
10.06.2007, 15:42 - Kriminaldirektion Trier
(auszug) "(...) Als sich die Begleiter gegen 4 Uhr entschlossen, das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren, riefen sie Tanja per Handy an. Sie sagte bei diedem Telefonat, dass auch sie mit dem Shuttlebus zur Porta Nigra in die Stadt käme, was allerdings nicht geschah. (...)"
mfg: domlau