@Platzhirsch Vernunft hat nichts mit dem Alter zu tun.
;)@F-Moulder Ich sage ja, dass sie sehr idealisiert wird, teilweise zumindest.
Diese ganze Blödsinn von wegen: Wie konnte sie Alkohol trinken, sie muss doch ein Vorbild sein? ist lächerlich.
Ich hatte Lehrer, die haben auf der Oberstufenfahrt gemeinsam mit uns (natürlich gemäßigt) Alkohol konsumiert.
Ich gehe ebenfalls in die Cocktailbar und es könnte sein, dass ich einen meiner SuS treffe, ist ja nicht auszuschließen. Und? Ich bin ein Mensch, TG war ein Mensch, so wie alle anderen Lehrer auch.
Und mal abgesehen von ihrem Berufswunsch (ich weiß gar nicht, warum der so hochgehängt wird? Aber bei Frauke Liebs ist das in deren sozialem Beruf ja auch nicht anders), kann auch ein zuverlässiger Mensch unzuverlässig sein.
F-Moulder schrieb:Die Gründe sind uns nicht bekannt und nahezu unmöglich irgendwann zu belegen.
Einiges kann man rekonstruieren und vielleicht findet sich irgendwann mal ein Zeuge, vielleicht im Laufe der Vernehmung. Ich will es hoffen.
Und möglicherweise kann man dann einige dieser zwangsläufig aufgeworfenen Fragen beantworten.
@PlatzhirschDiese Fragen stehen im Raum, ob sie jemand beantworten könnte oder nicht.
Diese Fragen müssen von den Beamten irgendwie geklärt werden, zumindest sollte ein Versuch in diese Richtung erfolgen. Und jeder, der sich mit dem Fall effektiv befasst, kommt auf diese Fragen und würde sie für sich gerne beantworten.