@TheoTiger, heute um18:26
guten abend,
...der springende punkt ist einfach der:
da, wo ich es nachprüfen kann, fällt auf, daß es dieser reporter nicht so genau nimmt mit alters-, zeit- UND ortsangaben.
davon ausgehend, betrachte ich alle weiteren, nicht nachprüfbaren angaben, mit äußerster skepsis.
ich habe nichts dagegen, wenn hier manche mit diesem material arbeiten- aber dann bitteschön immer die quelle angeben, und nicht als fakten darstellen!
z.b.: "tg wurde ja beim telefonieren am nebenausgang gesehen"- das ist unkorrekt.
korrekt wäre in diesem falle: laut dem zeitungsartikel in der x-zeitung, soll eine rotharige frau von einem security-mitarbeiter telefonierend am nebenausgang gesehen worden sein.
usw.
zu deinem vergleich "Polizei 2007/Kaes 2015":
...einfach nur grausam (verzeih!), für mich zumindest, ihn lesen zu müssen- welch ein kuddelmuddel (zumindest der zweite teil)!
im grunde geht es um DREI telefonate:
"gegen" 04:00 h, als die clique tg bescheid gibt, daß sie das fest verläßt, und tg zusagt, ebenfalls mit dem shuttle-bus zur PORTA NIGRA zu kommen.
um "exakt" 04:00, als die clique, von der PORTA NIGRA aus, nachfragt, wo tg sei.
von 04:09-04:13 h, wo tgmit EINEM bekannten aus der clique (wer das wohl sein kann?) als treffpunkt "NIKOLAUS-KOCH-PLATZ" abmacht- alles laut "polizeibericht"!
interessehalber: nenn mir doch bitte einmal den grund- laut "Kaes-Version"- warum tg nicht den nächsten bus nimmt
zwei sachen sind mir noch aufgefallen:
1. du kennst die polizeiberichte nicht- nachfolgend ein link, den dankenswerterwerweise thread-mitglied "blackberrybush" eingestellt hat (gesammelte polizeiberichte 2007- 10.06.2015)...
https://de.scribd.com/doc/268561911/Tanja-Graff-Polizeidirektiondiesen link hat "blackberrybush" eingestellt am 18.06.2015 um 18:14 im thread "Tanja Gräff - Fakten und Bilder" (gründer: thread-mitglied "Treverer"- auch hier ein dank!).
2. worauf willst du eigentlich hinaus? du schreibst zwar, dich interessiert dieser übergang zwischen altem und neuem freundeskreis, mit allem, was damit zusammenhängt (ist auch interessant!),
ABER: ist bei dieser "sozialstudie" der zeitungsartikel von reporter k. wirklich der richtige einstieg?
bin gespannt auf antwort...
mfg: domlau