@EDGARallanPOE @Dahlie EDGARallanPOE schrieb:Frau Gräff hat sich in der Sendung bei Lanz im vorigen Jahr sehr positiv über den neuen Freundeskreis geäußert.
Sie bezeichnete ihn wörtlich als "geschützte Gruppe".
Frau Gräff hat sich eigentlich nicht Positiv über AH und den neuen Freundeskreis geäußert, das war eher Lanz, der ihr das durch die Fragen suggerierte.
11.22: Frau Gräff: Also, es war sehr ungewöhnlich, daß sie am nächsten Tag [also Donnerstag] nicht erschien...und dann hat ein Freund angerufen, um 3 Uhr [einer aus der alten Clique!], und hatte dann auch gemerkt, daß das Handy ausgeschaltet war - oder nicht aktiv war - das war dann so drei Uhr.
14.59: Lanz: Tanja hatte viele Freunde, unter anderem ein jungen mann, den sie u.a. dann später noch in der Nacht in der Innenstadt von Trier besuchen wollte - der irgendwann anruft, und sagt "Ich denke Tanja ist bei Euch! Was hat der denn erzählt?
Frau Gräff: Ja das war ja dieser junge Mann, mit dem sie auf dem FH-Fest war. Den hab ICH dann Freitag mittag angerufen [Also: Er ist nicht von sich aus auf die Idee gekommen, anzurufen!], hab ihn dann eben halt... ich hab unsere Tochter bei ihm vermutet - und da war er [gemeint: sie] nicht, und er hat angenommen oder vermutet sie wäre wieder zuhause. Sie haben sich dann einfach zu irgendeinem Zeitpunkt aus den Augen verloren. Er ist dann in die Stadt zurückgefahren mit freunden, und unsere Tochter war dann da oben - alleine.
17.06 Frau Gräff: Sie war ja dann oben alleine oder war noch irgendwo in einer Gruppe gewesen so um 4.13, aber sie war aus dieser äh, aus dieser - geschützten Gruppe, wo sie sich getroffen hat schon um 9 Uhr abends, da war sie ja... in dieser Gruppe war sie ja nicht mehr. Sie ist ja dann irgendwann - um 4 Uhr oder so ähnlich - ist sie ja dann auf eine andere Gruppe gestossen. Und äh, ich weiß nicht, ob diese Gruppe was damit zu tun hat, oder (Kopfschütteln), an wen....
Also Frau Gräff gebraucht das Wort "geschützte" hier eher, um sie von einer neuen, unbekannten Gruppe abzugrenzen. Das ist kein besonderes Lob dieser Gruppe. Allerdings hält sie Tanja schon für geschützt in dieser Gruppe.