@Maite @Axolotl Also ich fand das persönlich auch irritierend, dass man sich 2011 genau in diesem Bereich der Felsen herunterseilte. Es hiess ja, der Höhenretter sei bis 3m über dem Boden an Tanjas Skellet herangekommen.
Das heisst, er war schon unter dem Baum, in dessen Gabel sie anscheinend mehrere Monate hing, bevor das Skelett brach.
Und es soll noch eine weitere solche Abseilaktion dort gegeben haben (hiess es in Spiegel.TV im Mai).
Interessant ist ja überhaupt, dass man
in der Wand suchte, das hielt ich immer für gaga, aber tatsächlich scheint sie ja in der Wand verstorben zu sein, nicht am Boden.
Hinzukommt das Gerücht mit der Frau im Baum im Zuge der Pallien-Absperrung.
Und die Drohenabsuchung dieses Wandbereichs.
Da kann man schon zu dem Schluss kommen, dass die Polizei bzgl diese Stelle irgendwelche Hinweise hatte.
Die wissen ja idR sehr viel mehr, als sie ausplaudern.
Auf der pessimistischen Seite muss man sehen, dass es 400m Luftlinie/Sichtweite von dem abgesperrten Gebiet (Hnr #46) zu der Stelle in der Wand sind (Hnr #74) Und man von #46
vermutlich nicht in die Wand hinter #74 sehen kann.
Wenn der Radionanrufer also tatsächlich was wusste, dann nicht, weil er das von dem abgesperrten Gebiet aus gesehen hat, sondern entweder wohnte er viel näher oder er wusste was aus gut unterrichteter Quelle, oder er war selbst die Quelle sprich "Mitwisser". Oder aber es war halt Phantasie/Intuition und zufällig nah an der Wirklichkeit. Er soll ja auch von einer
gefesselten Frau gesprochen haben, und das klingt eher nach Phantasie.
Trotzdem kann ich mir keinen Reim drauf machen, dass sie wg irgendwelcher Hinweise erst nach 8 Jahren auf die Idee kamen, auch am Boden zu suchen, das hätte - wenn es diese Hinweise gegeben haben sollte - doch viel früher kommen müssen, bspw auch 2011.