Der tragische Tod von Tanja Gräff
11.07.2015 um 18:04Nur gut, dass ich niemanden indirekt als dumm bezeichne. Wäre gut, wenn du dich wieder auf das Thema konzentrieren könntest. ;)
Vorsichtfalle schrieb:ja, aber ein unfall ist ja auch am wahrscheinlichsten (so habe ich die beamten verstanden). generell wurde aber um das thema alkohol immer etwas drum rum geredet. zwischen den zeilen lesend war aber klar, dass da alle gut dabei warenDa stand doch schon in den ersten Berichten immer dabei, man habe sich "zum Vorglühen" getroffen. Nicht zum Rosenkranz beten, nicht zum Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spielen, zum Vorglühen. Das machen jungen Leute die einen ordentlichen, abendfüllenden Suff planen, aber nicht so viel Geld ausgeben wollen.
Kreuzbergerin schrieb:Das aber ausgerechnet diesem Asservat auf der PK soviel Platz eingeräumt wurde, halte ich für etwas tendenziös.Rein hypothetisch: Was, wenn Tanja unmittelbar nach dem Absturz gefunden worden wäre – und mit einer relativ hohen Alkoholkonzentration im Blut? Dann wäre der gesamte Vorgang komplett anders gedeutet worden.
Egi schrieb:Rein hypothetisch: Was, wenn Tanja unmittelbar nach dem Absturz gefunden worden wäre – und mit einer relativ hohen Alkoholkonzentration im Blut? Dann wäre der gesamte Vorgang komplett anders gedeutet worden.Ja, das ist natürlich vollkommen richtig.
Kreuzbergerin schrieb:Aber durch die Präsentation der Fläschchen wird eine höhere Wahrscheinlichkeit der Verunfallung suggeriert.Dito, man suggeriert öffentlichkeitswirksam um sich das Unfallszenario zu untermauern. Die Bezeichnung "Reagenzglas mit unbekannter Flüssigkeit" tut ihr übriges dazu.
Und ich halte es für möglich, dass das bezweckt wurde.
Es ist schon ein anderes Bild, als eine Tanja die mit Butterbrotdose und Wasserflasche loszieht.
meermin schrieb:Stattdessen präsentierte man die Flaschen wie ein bedeutsames BeweismittelExakt.
lawine schrieb:erinnere ich mich falsch, oder sprach Dr Urban davon, dass sie mit Beinen/Gesäß aufprallte und die Verletzungen der Wirbel typisch seien für schwere Stauchung?Bei dem von dir aus meinem Post zitierten Abschnitt, handelt es sich um die Variante eines Sturzes einer unlebendigen TG. Also lese bitte genauer, andernfalls kommen solche Verdreher meiner Darstellung dabei raus.
das Aufprallen mit dem unteren Körper - bereits am Felsen - widerspricht dem, was du andeutest: das sie die tötl. Verletzungen an den wirbeln durch die Äste erlitt
nightshade2000 schrieb:Wir wissen, dass es sich um einen harmlosen PET-Rohling handelt, der dazu geeignet ist sich z.B. einen Vodka-Orange zu transportieren.Wie groß kann man sich so einen PET Rohling eigentlich vorstellen? So, wie die Behrenzen Fläschchen oder deutlich größer?