Der tragische Tod von Tanja Gräff
07.07.2015 um 17:29Wenn man DNA Spuren hat und ne Person im visier, ermittelt man nicht weiter um den heißen Preis sondern nagelt die Person mit dem Test fest! Die Ermittler arbeiten auch nicht umsonst
augustus schrieb:Alles erreichbar mit dem PKW innerhalb von ca 60 min Fahrtzeit - in Trier selbst nur alte Keller etc ... aber auch zu unsicherDanke augustus, damit kann man doch schon was anfangen.
- Tiergehege - Wildschweine - die fressen alles. 1km
- Kaiserhammer Weiher 9 km
- Ehemalige Bergbaugebiiet bei Butzweiler 6 km
- Steinbruch Wasserbillig 7 km
- Baggerseen bei Kell 8 km
- diverse Stellen im Wald im Umkreis von 10 km
- Riveris Talsperre 10 km
- Luxemburgische Schweiz - Müllertal - 30 km
- Wolfsgehege Merzig 60 km
- Stau Vianden 70 km
- einige Maare 70 - 80 km
Mal ganz spontan ne Auswahl - bei weitem nicht vollständiig.
Blondi23 schrieb:Hier steht das mit den panischen Schreien, @SCMP77.Da heben wir es wieder mit den unterschiedlichen Quellen. Ich habe den Wortlaut der Polizeimeldung wiedergegeben, die der Wahrheit näher kommen dürfte. Sie haben eine von einem Journalisten ausgeschmückte Version geliefert.
Nachdem nunmehr die Gutachten des Institutes für Rechtsmedizin der Universität Mainz und des Fachbereiches Phonetik der Universität Trier vorliegen, werden die Staatsanwaltschaft Trier und das Polizeipräsidium Trier am Donnerstagvormittag, 9.Juli 2015, ab 11 Uhr eine Pressekonferenz geben.Super, da scheint sich hinsichtlich der Übermittlung von Informationen sehr viel bei der Trierer Polizei getan zu haben.
Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Trier wird aus der Pressekonferenz über Twitter informieren. Folgen Sie uns unter @PolizeiTrier oder mit #PolizeiTrier.
Auch auf Facebook werden die Informationen abrufbar sein. Hier finden Sie uns auf der Facebook-Seite der Rheinland-pfälzischen Polizei unterwww.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz .
In bewährter Weise wird auch die klassische Internet-Seite www.Polizei.rlp.de über die Ergebnisse informieren.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können darüber hinaus eine Aufzeichnung der gesamten Pressekonferenz auf dem polizeieigenen YouTube-Kanal unter YouTube.de/Polizei Rheinland-Pfalz verfolgen. Diese wird in den frühen Nachmittagsstunden des 9. Juli zur Verfügung stehen. Den genauen Zeitpunkt werden wir ebenfalls in den sozialen Medien bekannt geben
senia schrieb:-wenn man den Artikel liest, verstehe ich ihn so, dass man durchaus doch an eine Täterschaft denkt. Ansonsten könnten sie die Ermittlungen ja einstellen wenn es ein Unfallgeschehen gewesen wäreich seh da nichts überraschendes, beides ist immernoch möglich, denk ich.
Ich bin jetzt doch überrascht!
valadon schrieb:Während dessen dauert die Überprüfung der in mehr als 800 Spurenakten zusammengetragenen Ermittlungsergebnisse, die vor dem Auffinden der sterblichen Überreste der Studentin zusammengetragen wurden, weiter an. Um die laufenden Ermittlungen nicht zu beeinträchtigen, werden in der Pressekonferenz hierzu noch keine Auskünfte erteilt werden können.@SCMP77
senia schrieb:Wenn sie die Untersuchungsergebnisse haben und es ein Unfallgeschehen eher ist als alles andere warum sollten sie sich dann nicht festlegen warum weiter ermitteln?klar darfst du überrascht sein, ich bin halt nicht überrascht.
Es ist doch sinnlos wenn es da nicht doch Hinweise auf ein Verbrechen gibt!
Mit kommt es so vor und ich darf "überrascht" sein.