Noella schrieb:Ich stelle mir gerade vor, wie das wäre, wenn ich jemanden kennengelernt hätte, der plötzlich verschwunden ist - und dann nach Jahren tot gefunden wird.
Was würde ich tun, wenn ich zum Zeitpunkt seines Verschwindens nicht vor Ort gewesen wäre, sondern mit Freunden woanders?
Natürlich würde ich über das vermutlich wenige, was ich weiß, bei der Polizei aussagen, aber was wäre, wenn das Leuten in Foren einfach nicht reichen würde? Wenn immer wieder verlangt wird, dass ich mich öffentlich äußere, obwohl ich doch gar nichts weiter zu sagen habe, weil ich ja eben nicht vor Ort war, als geschah, was geschah?
Wie wäre das für mich, wenn alles, was es von mir und über mich öffentlich im Internet zu finden gibt, rauf und runter diskutiert wird, ich selber als verdächtig abgestempelt werde, man alles benutzt, was über mich bekannt ist, um mich zu diskreditieren? Wenn mir online nachspioniert wird und die Homepage meiner Arbeitsstelle akribisch ausgeforscht wird?
Würde ich mich da wirklich hinstellen und ein Fernsehinterview geben, damit alle diese Leute noch mehr Munition bekommen, denn die Vergangenheit hat ja schon gezeigt, dass mir nichts geglaubt wird?
Ganz ehrlich: Ich wäre super angepisst und würde die Öffentlichkeit ebenfalls meiden, und zwar konsequent.
So ist es mich wundert manchmal das es Menschen gibt die im Internet zerissen werden obwohl sie unschuldig sind dann oft trotzdem so ruhig bleiben.
Viele Menschen wären schon längst zerbrochen wenn sie SB.AH.H. wären...
Wenn es Jemand wirklich nicht war und er einfach auch nicht weiter weis man über ihn aber ständig schreibt weil irgendwo eine Lücke ist die unsicher ist... das muss furchtbar belastend sein.
Man sollte jeden Menschen lieben und etwas acht geben, auf der anderen Seite ist dieses Gefühl es ist etwas Ungerechtes passiert man will auf teufel komm raus eine Erklärung wenn es keine gibt sucht man sich eine die am ehesten passt.
Man sollte da einfach oder man muss quasi lernen auf die Polizei zu vertrauen um sich selbst nicht zu sehr damit zu belasten.
Selbst hat man nicht diese Möglichkeiten außer zu schreiben.