posterior schrieb:Wohl nur ein geständnis oder das auspacken von mithelfern kann den fall noch lösen.
man kann objektiv einen suizid aber auch nicht ausschließen ,in meinem bekanntenkreis
kam auch eine junge frau dadurch ums leben.
sie war scheinbar gesund auch beruflich und privat war alles in ordnung.
nie hat einer von uns bekannten oder ihre familie eine erklärung für ihren suizid auch
nur im ansatz finden können,sie tat es offenbar einfach ,warum ?
Wahrscheinlich haben die Mitwisser auch Angst wenn sie auspacken das ihnen eine Strafe droht oder womöglich sogar von dessen Täter Freunde.
Es sollte eine Möglichkeit geben anonym aussagen zu können nur das hilft ja dann nichts, man kann vor Gericht nicht sagen ein Phantom hat ausgesagt was war, wer es war und fertig.
Die Anonymität von Zeugen/Mitwisser sollte besser geschützt werden, manchmal passiert das eh wenn es um schwerst Kriminelle geht nur es wird meiner Meinung nach unterschätzt.
Viele haben diese Hemmschwelle wegen der Anonymität auch bei der ganz normalen Familienmama die super hilfsbereit ist gibt es das leider.
Suizid kann man eigentlich kaum diskutieren da gibt es Alles Menschen die versuchen es bis zum letzten Tag ganz normal aussehen zu lassen vor Familie und Freund bei Anderen merkt man Jahre vorher schon etwas an.
Eine Schülerin in meiner Klasse sie war so nett und hübsch jeder mochte sie, sie lachte viel verabredete sich noch mit einer Freundin am übernächsten Tag... aber am nächsten Tag kam sie nicht in die Schule jeder versuchte sie anzurufen weil ihre Freundinnen berichteten das sie seit gestern 22Uhr nicht mehr erreichbar ist.
2 Tage vergingen bis am morgen der Professor bedrückt reinkam und sagte er muss uns leider etwas mitteilen....
Jeder hat auf den leeren Stuhl geschaut auf dem sie immer saß und geheult.
Mir kommen jetzt noch die Tränen sie wurde unterhalb von einem 100 Meter hohen Kletterfelsen gefunden ähnlich wie hier in dichtem Gestrüpp in ihrem Heimatort und ein Abschiedsbrief.