Bandini schrieb:Für den unbekannten Bekannten spricht ein weiterer Fakt: H. Denn er konnte H anblaffen, ohne das TG das zu schlimm fand. Schließlich war ihre Beziehung zum LTiR stärker als zu Heiko. Oder zumindest in diesem Moment, denn H war ja auch noch angetrunken und nervte vielleicht eh etwas. Zugleich war es für ihn natürlich auch von Interesse, sein Revier zu verteidigen. Endlich war seine Chance mit TG da, er war x Stunden gefahren etc. Da braucht keiner einen angetrunkenen Rivalen.
Würde sie mit ihm zum Felsen gehen? Ja, das würde sie. "Ich war noch nie hier oben, können wir nicht mal an die Klippe gehen und uns Trier bei Nach anschauen. Oder den Sonnenaufgang. Dann kannst Du mir auch zeigen, wo du wohnst, wo das Exhaus ist, wo Deine Uni, die Porta Nigra etc.". Das würde wahrscheinlich reichen.
Vielleicht also war der LTiR ein unbekannter Bekannter.
Man muß hier beachten, daß die Darstellung des LTiR-Mannes lediglich auf den subjektiven Wahrnehmungen des stockbesoffenen H. beruhen, der gewissermaßen "Opferzeuge" (wurde angeblafft) dieser Szene ist.
Anzunehmen ist, daß H. schon vor dieser Szene versucht hat, TG zu überreden mit ihm zum Bus zu gehen. Das hat er dann am Getränkestand nochmals versucht. TG wollte aber nicht mit H. mitfahren, sondern zu A.H. Was tut Frau von Welt, die nicht als kontaktscheu gilt, wenn sie einen lästigen Begleiter loswerden will? Sie geht zum nächstbesten, halbwegs nüchternen Kerl am Getränkestand und sagt "Hi, ich bin die Tanja. Du, ich hab das so nen besoffenen Typen an mir kleben, der mich abschleppen will." Wenige Sekunden später taucht H. auf und der LTiR-Mann tut das, was TG erwartet.
Laut einem älteren Beitrag von meermin
Beitrag von meermin (Seite 102) soll der genaue Wortlaut der gewesen sein:
"Lass Tanja in Ruhe. Du kannst schon mal gehen und die Tanja bleibt noch hier."
Das ist weninger aggressiv als vielmehr eine klare Ansage an einen besoffenen Typen sich zu verpissen.
Anschließend , um 4.00h, telefoniert TG mit A.H. Da war der LTiR-Mann also schon wieder vergessen.