Ihr "galoppiert" an einigen Stellen so dermaßen davon, daß ist doch nicht schön!
Verfolgt man diesen thread von Beginn an, sieht man aus einer Mücke einen Elefanten wachsen. Jemand, der erst jetzt hier einsteigt, nimmt die Elefanten für bare Münze und baut darauf seine Überlegungen...
Also: mehr als das Tanja A.H. wohl "gut fand", haben wir nie gewußt. Noch nicht mal von "verliebt" war die Rede, allenfalls vielleicht verknallt. Ob da mehr oder sogar weniger war, wissen wir einfach nicht. Jetzt ist daraus hier inzwischen schon ein Zusammensein geworden mit Eifersucht etc. Wenn man dahingehend spekuliert, sollte man doch deutlich kennzeichnen, daß das nur eine Idee ist.
meermin schrieb:Tanja soll sehr verliebt in A.H. gewesen sein, das wird wohl stimmen. Tanja und A.H. waren vielleicht aus Tanjas Sicht auch bereits 14 Tage so etwas wie "zusammen". Tanja hatte es geschafft ein Date für den gemeinsamen Festbesuch mit ihm zu bekommen.
Gut, Du schreibst ja "vielleicht". Kann aber auch ganz anders gewesen sein und schließlich gibt es ja noch dieses inzwishen hier verdrängte Video-Interview mit diesem anderen jungen Mann (der ja nicht auf dem Fest war), wer ebensolche Spekulationen nährt (sie hatten ja auch zusammen Dinge unternommen und viel geredet). Nix genaues weiß mal halt nicht...
meermin schrieb:Aber Tanja muss auch die ganze Zeit gewusst haben, dass es eine Ex-Freundin gab. Und gerade weil sie in ihm verliebt war wird sie sich , so nehme ich an, mehr als einmal Gedanken über diese Ex-Freundin und über seine Gefühlslage dieser Freundin gegenüber gemacht haben. Alles andere wäre völlig unnormal.
Veto. Alles andere wäre NICHT völlig unnormal. Es sei denn, ich selbst und viele Frauen die ich kenne, hätten diesbzgl. eine völlig unnormale Einstellung. Es ist nicht AUTOMATISCH völlig "normal", Mißtrauen und Eifersucht gegenüber einer anwesenden Exfreundin eines Schwarms zu haben. Es kommt schließlich auf die Situation und das Verhalten beider Protagonisten an.
meermin schrieb:Daher gehe ich davon aus, dass Tanja hoffte und darauf setzte, er würde sich für sie entscheiden, aber sie wird wohl auch ab und zu ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache gehabt haben.
Hier ist mir wieder deutlich zu sehr so formuliert, als wäre schon der Ausgangspunkt "Tanja ist verliebt/verbandelt" mit A.H. Derartiges ist und nicht bekannt! Weiter ist dann natürlich ihre angenommene Hoffnungs- und Gefühlswelt schon wieder extrem spekulativ, da wir von einer unbelegten Annahme ausgehen. Für die es übrigens nur ein einziges Indiz gibt, nämlich eine Aussage der Mutter in diese Richtung. Aber wir wissen noch nicht mal, ob die Mutter das nicht auch nur annahm oder doch wußte (Stichwort Schwarm).
meermin schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tanja ein derart kalter Mensch war, eine Egoistin, die nur an sich und nie an die andere Frau gedacht hat.
Hier ist das Wort "Egoist" völlig falsch verwendet, sorry! Ich weiß, was Du sagen wolltest, doch so gebaut impliziert der Satz wieder etwas völlig anderes.
Ich persönlich neige auch dazu, Tanja Gefühle oder mindestens große Sympathien für A.H. zu unterstellen und vor diesem Hintergrund ist es natürlich nur logisch, wenn man versucht, anhand der Konstellation der Clique sich die Zusammenhänge und Geschehnisse zu erklären. Doch bitte bitte, verwechselt doch nicht "Möglichkeiten" mit Tatsachen! Wir wissen einfach nichts über die Protagonisten und kennen die Verhältnisse nicht, Punkt!