Der tragische Tod von Tanja Gräff
31.05.2015 um 11:30@Sector3
Da passt was nicht zusammen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Sector7 schrieb:as man sich zwischen Chill-Plateau und „Höhle“ bzw. Zaun und „Höhle“ in lebensgefährlichem Klettergebiet befindet spricht für mich, angesichts des aus dieser Theorie zu erwartenden und des realen "Ergebnisses“ gerade FÜR einen (Kletter-)Unfall, anstatt dagegen.Auszuschliessen ist ja nichts, jedoch unwahrscheinlich. Was sollte der Ort den bitte "besonderes" bieten, dass T.G. sich dort freiwillig hinbegibt ? Sie wollte nur Minuten (!) vorher in die entgegengesetzte Richtung (Stadt, WG, Zuhause). Doch unmittelbar nach dem Gespräch schwenkt sie um 180 grad, verwirft alle "sicheren" Optionen, schließt sich einer Gruppe an, die sie höchstens flüchtig kennt, läuft ca 10-15 Minuten einen teilw. ansteigenden Weg hinauf, obwohl der Weg in die Stadt auch nur 15 Min., dafür aber sicher ist und zusätzlich in Heimrichtung liegt, kriecht und klettert dann anstelle auf dem Plateau zu bleiben (was prinzipell ja schon genug Chillfaktor hätte) in eine Nische, die evtl. sogar vermüllt ist um dann auf halber Strecke abzustürzen.
Da passt was nicht zusammen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Sector7 schrieb: Als Alternativen blieben dann nur Taxi, Mitfahrgelegenheit suchen, Fußmarsch aus der Stadt oder Zeit vertreiben.Genau. Liegt aber alles in der Gegenrichtung. Zudem war die FH-Party noch gut besucht, es gab Musik etwas zu trinken und sicherlich noch bekannte von ihr. Warum dann dort weg zu einer einsamen Felsnische ? Dann doch eher in die Stadt. Da gibt es mehr zu erleben. Und es verkürzt den Weg nach hause. Was hat den die Nische/das Plateau dagegen zu bieten ? Sonnenaufgang ? Rausch ausschlafen ? Sicherlich nicht.