Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:37
@Nordisch78

Selbst mit wenig oder keinem Alkohol: Bei fehlendem Schlaf stellt sich ein Effekt ein, der "schlaftrunken" genannt wird und einer leichten Alkoholisierung entspricht. Kann z.B. auch nachts beim Autofahren passieren, obwohl man keinen Tropfen Alkohol konsumierte. Selber schon erlebt, völlig nüchtern gewesen, aber sehr müde, und auf der Autobahn leichte Schlangenlinien gefahren.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:38
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Und warum soll sie denn dort ober die Feier ausklingen wollen, wenn sie doch eigentlich in Richtung NKP unterwegs sein wollte??
Man kann es zumindest anzweifeln, dass sie noch dorthin wollte. Alternativen hatte ich angegeben (Mein Post).

Es ist keinesfalls anzunehmen, dass sie gegen Ihren Willen übers Festgelände dorthin gezerrt wurde.
Eine Freiwilligkeit setze ich hier voraus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:38
@Vanilleduft
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Er fasst einen Entschluss. Sie muss weg.
Ich glaube mein erster Impuls wäre dann aber "Ich muss weg". Oder vielleicht auch nicht, es ist sehr schwierig, sich in so eine Situation hineinzuversetzen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:38
@ThRink
@Nordisch78
Zitat von ThRinkThRink schrieb:doch geben uns die Zeugenaussagen um kurz nach 4 keinen Hinweis darauf, dass Tanja übermäßig Alkohol getrunken hat.
Sehr richtig, sie hat zwei Mal telefoniert, ich denke wäre sie um diese Zeit stark alkoholisiert gewesen, dass man sowas am Telefon hört und mit kriegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:42
@ThRink

Mit meinem Beispiel wollte ich auch nur aufzeigen, dass es noch weitere Möglichkeiten gibt...ob die 2 Begleiter nun auch dort waren? Ich denke dass viele Leute dort oben sind...gerade im Sommer. Ausserdem steht dort eine Bank mit einem tollen Ausblick.

Wieso sollte jemand nicht alleine irgendwo hingehen? Einfach nur etwas Ruhe nach einem anstrengenden Abend...ein Bierchen mitnehmen und sich irgendwo hinsetzen? Ist für mich jedenfalls nicht abwegig...ob TG dies so machen würde? Keine Ahnung...ich glaube niemand kennt sie von uns....oder etwa doch?

@Egi

Ja das ist mir auch bekannt...wie gesagt...ich will hier TG keinen überhöhten Alkoholkonsum unterstellen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:48
Zitat von TreverisTreveris schrieb:3. Ich habe auch von jemanden gehört, dass TG an dem Abend zumindest zu sehr später Stunde Hackevoll gewesen sein muss. Die Person kannte TG zwar nicht, die Tasche muss jedoch so extrem auffällig gewesen sein, dass sich einige Leute daran gut erinnert haben. Das Hackevoll muss wohl an fahrigen Bewegungen und Lallen .
Warum hat dieser jemand das der Polizei nicht gesagt?
Warum erwähnst du das erst jetzt?
Warum sagen ihre Freunde was anderes aus?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:48
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ich glaube mein erster Impuls wäre dann aber "Ich muss weg". Oder vielleicht auch nicht, es ist sehr schwierig, sich in so eine Situation hineinzuversetzen.
Das kommt auf den Charakter des Begleiters an. Vielleicht noch den Zustand des Begleiters.
Deshalb habe ich Fragen dazu geschrieben, die auch einen Einfluss haben können.
Hatte er eine Freundin? War er uU vorbestraft?

Ich finde das so alles sehr schlüssig. Jeder hat aber das Recht das anders zu sehen :)
@MissMary hat bspw. ähnliche Ansichten wie ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:48
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Wieso sollte jemand nicht alleine irgendwo hingehen? Einfach nur etwas Ruhe nach einem anstrengenden Abend...ein Bierchen mitnehmen und sich irgendwo hinsetzen? Ist für mich jedenfalls nicht abwegig
Mich wundert eh ein wenig, wie viele User hier genau wissen, was sie auf keinen Fall tun würde oder getan hätte.
Ich kann zumindest nichts ausschließen und wenn man sich gedanklich die Möglichkeiten versperrt, dass sie alleine irgendwo hin geht, aus irgendeinem Grund das Handy ausmacht, per Anhalter fährt oder dieses und jenes auf gar keinen Fall jemals tun würde, dann verbaut man sich die Möglichkeiten, auf die Lösung zu kommen.

Es gibt zwar immer Wahrscheinlichkeiten, genauso gibt es aber auch immer Gründe irgend etwas zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:52
Sich zu überlegen, wie jemand reagiert haben könnte, den man nicht kennt, ist einfach unmöglich.

Wir wissen nichts über Tanja, nur einige wenige Fakten, aber alles andere ist Interpretation.

Jeder ihrer Verwandten, Freunde und Bekannten kannte eine andere Tanja, und das ist nichts außergewöhnliches, denn bei uns allen ist das so. Arbeitskollegen kennen uns anders als unsere besten Freunde, unsere Partner kennen uns anders als unsere Eltern, unsere Kinder kennen uns anders als Bekannte aus dem Sportverein.

Ob Tanja ihrer Mutter wirklich alles darüber erzählt hat, was sie an dem Abend vorhatte, können wir nicht wissen. Vielleicht hat sie jemanden vorgeschoben. von dem sie annahm, dass die Mutter ihn sympathisch fände, aber in Wirklichkeit war sie in jemand anderen verknallt. Vielleicht hat sie bei ihren Freundinnen etwas anderes gesagt als bei Kumpels. Alles möglich, zumal in dem Alter, in dem man selber noch nicht so ganz genau weiß, wo man hinmöchte.

Dass jemand extra zu einem "Vorglühen" geht und dann nicht am Abend betrunken ist, halte ich beispielsweise für sehr unwahrscheinlich. Aber möglich ist es trotzdem. Weil wir eben nicht wissen, wie eine Person sich verhalten würde, die wir nicht kennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:55
@Noella
Was sind denn dann die Themen, die man hier besprechen kann?
Die Fakten?

Tanja war auf dem Fest, 8 Jahre später wurde sie tot aufgefunden. Punkt. Thread closed.

Ok, der Thread ist tatsächlich alle 2 Tage mal geschlossen. Aber wie meinst du deinen Post?
Was kann man hier besprechen ohne zu interpretieren und zu mutmaßen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:57
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Unterwegs kommt in jedem Szenario zu einem sexuellen Übergriff, den sie entschieden abwehrt. Daraufhin eskaliert die Szene und es kommt zum Mord/ Todschlag. Der Täter selbst gerät in Panik und wirft - ohne groß nachzudenken- die Tote Tanja von der Klippe und hofft, er kann sich mit einer Unfalltheorie herausreden.
never ever! Ein Kampf/Übergriff und dergleichen wird es nicht gegeben haben, dazu waren dort noch zu viele Leute die was mitbekommen hätten


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:00
@Vanilleduft

Also hier mal deine letzte "Theorie"

Gerade der Umstand, dass sie beschwipst war, der fördert es in so einer Situation, wie sie war, dass
man enttäuscht ist. Sehr enttäuscht. Man steigert sich rein.
Von außen betrachtet hat sie mehrere negative Erlebnisse an einem Abend.
Zunächst verschwindet die Gruppe um ihren Schwarm ohne Bescheid zu geben.
Dann kommt ein kurzes Hoch. Schwarm ruft an und werkelt an einer Wiedervereinigung.
Tanja freut sich, wirkt leicht euphorisch.
Dann der endgültige Tiefpunkt. Tanja wird abermals kontaktiert und bekommt quasi die endgültige Absage (In ihrem Kopf). Sie warten nicht und sie soll nun ganz alleine den Weg nach Tarforst antreten. Bäm!! Handy aus! Leck mich!

Tanja denkt sich. Leckt mich doch alle. Glücklicherweise hat sie hier noch 2 Bekannte, mit denen sie die Zeit überbrückte und es weiterhin tut. Es ist offensichtlich, dass Tanja geknickt ist. Sie hat nun weder einen Schlafplatz,
noch die Lust alleine nach Tarforst oder gar nach Hause zu laufen. Kopf voll.

a) Lass uns noch ein bisschen chillen. Wir setzen uns in den Wald und können in Ruhe quatschen. Danach können wir zu mir in die Stadt. Kannst auf dem Sofa schlafen.

b) Komm, kannst bei mir pennen, ich wohn in Pfalzel, das ist nicht weit, den Wanderweg am roten Felsen entlang, dann sind wir da.

Der/Die Begleiter haben schon den ganzen Abend ein Auge auf sie und sind g***. Sie/Er bequatschen sie.
Als sie am Aussichtsplateau sitzen/vorbei gehen wird er/sie übergriffig. Tanja regt sich auf. Sie schreit (04:30)
und rennt Richtung FH. Der/Die (Mit einem Begleiter ist meine Theorie schlüssiger irgendwie). Der Begleiter rennt hinterher. Sie pampt ihn an, lass mich! Er hat registriert, dass sie absolut NICHTS von ihm will. Er zieht sie nochmal an der Schulter. Sie stürtzt. Sie bleibt liegen. Sie bewegt sich nicht mehr. Keine Atmung. Er muss schnell handeln(Ist er vorbestraft?Hat er eine Freundin?) Er fasst einen Entschluss. Sie muss weg.


Da sind so viele bunte Details...und genau das meinte ich damit als ich schrieb...hier kommen mir einige User komisch vor...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:00
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:never ever! Ein Kampf/Übergriff und dergleichen wird es nicht gegeben haben, dazu waren dort noch zu viele Leute die was mitbekommen hätten


Ich schrieb ... unterwegs ... man steigt einvernehmlich ins Auto um nach X zu fahren und der Typ biegt dann einfach falsch ab bzw. hat das Auto unterhalb der FH geparkt und zieht sie ins Gebüsch, bevor sie realisiert, was passiert. So viele Leute werden am Feiertag um 4.30 nicht unterwegs sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:02
@MissMary

Sie steigt zu einem fremden Typen ins Auto und wundert sich, dass er mehr möchte als nur Taxi zu spielen?
Unterstellst du ihr nun auch noch ein kleines, naives Dummchen zu sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:05
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Da sind so viele bunte Details...und genau das meinte ich damit als ich schrieb...hier kommen mir einige User komisch vor...
So viele?
Es sind eigentlich viele Annahmen und Behauptungen aus Zeitungsberichten, uA dem Bonner Generalanzeiger
gepaart mit meiner eigenen Annahme was ab 0413 Uhr geschah.
Viele Dinge sind im Umlauf. Ich habe lediglich versucht, die Teile rauszufiltern, die mir einen schlüssigen
denkbaren Ablauf liefern.

Auch an dich. Was soll sonst diskutiert werden? Man kann ja nicht nur hier sein und andere Theorien und Gedanken als
schlecht zu bezeichnen und die Leute als komisch? Was ist der Sinn des Threads in deinen Augen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:08
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich schrieb ... unterwegs ... man steigt einvernehmlich ins Auto um nach X zu fahren und der Typ biegt dann einfach falsch ab bzw. hat das Auto unterhalb der FH geparkt und zieht sie ins Gebüsch, bevor sie realisiert, was passiert. So viele Leute werden am Feiertag um 4.30 nicht unterwegs sein.
ich hab es nicht ganz verstanden. Wo ist das Gebüsch, da in er Nähe oder ganz woanders? und naja wenn 13.000 zu Spitzenzeiten da waren dann waren es um 4Uhr noch weit über 1000 schätzungsweise.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:09
@Siegessicher
Um die 5000 las man. Dann warns wohl zwischen 3000 und 5000 die noch dort waren um 4.
Auf jeden Fall noch genug.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:12
Ich kann das auch überhaupt nicht mehr nach vollziehen, das ist hier ein wenig wie Aufsatzschreiben in der Grundschule.
Ich gebe 10 Begriffe vor die Ihr einbauen müsst, den Rest könnt Ihr selbst erfinden.
Thema des Aufsatzes :"Tod eines Mädchens"

Mit welcher Energie und Aufwand hier dann wirklich detailliert Dinge beschrieben werden und sich über jede Pietäts-Grenze hinweg gesetzt wird... ich hoffe wirklich für all diese Schreiber das niemals eine Person die Euch etwas bedeutet Opfer wird und ihr in den zweifelhaften Genuss kommt solche Dinge über diese Person im Internet lesen zu müssen.
Dieses ganze wilde spekulieren mit Ausmalerei empfinde ich wirklich als widerlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:12
@Vanilleduft

Sinn? Ja irgendwie eine überraschende Frage die du mir da stellst...ich wette du kennst ihn jedenfalls nicht.
Ich finde halt deine Ausführung zu ausgemalt....wie ein kleines Kind das ein Bildchen bunt malt...hier mal der grüne Stift und hier mal der blaue...es sind viel zu viele wilde Spekulationen.

Andere User bringen hier wirkliche Fakten...ansonsten können wir auch einen Thread mit dem Titel "TG's Märchenstunde" eröffnen.

Aber okay...lass uns nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren. Ich werde nicht mehr über deine Beiträge lästern...hier haben mehrere Versionen Platz :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:14
@Vanilleduft schrieb:
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:@Siegessicher
Um die 5000 las man. Dann warns wohl zwischen 3000 und 5000 die noch dort waren um 4.
Auf jeden Fall noch genug.
Und dann soll es keine Zeugen für einen Übergriff geben? Das würde für mich bedeuten, sie stieg freiwillig irgendwo ein und der Fahrer verließ Trier. Punkt.


Anzeige

1x zitiertmelden