Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:02
Gibt es eigentlich von dieser Steffi Szene noch eine Beschreibung unabhängig von der XY-Sendung?
Die Darstellung kam mir etwas merkwürdig vor. So ist das mit Sicherheit nicht abgelaufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:02
@zweiter

Ist mir durchaus bekannt - warum stellst Du das in Frage? Warum verbreiten sie es denn? Aufgrund einer Zeugenaussage, die im Suff wahrgenommen wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:04
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum verbreiten sie es denn? Aufgrund einer Zeugenaussage, die im Suff wahrgenommen wurde.
schätzt du das so ein ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:05
In den PN hat man mich daran erinnert, dass immer gerne abgesucht wurde, wenn bei schönem Wetter alles grünte und blühte. Wieso hat man das Ganze nicht in kälteren Jahreszeiten bei schwächerer Vegetation abgesucht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:06
@zweiter

Ja. Denn weiter konnte man denjenigen nicht beschreiben. Auch können es andere nicht. Wer weiß, ob diese LTiR Szene so stattgefunden hat. Also ob es Tanja war und nicht eine Verwechslung, wie ich viele Zeugenaussagen betrachte. Dazu ja bereits mein Einwand mit der Tasche.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:06
@phoenix86
Ich glaube nicht, dass die Polizei so arbeitet. Sollen die dann noch die Augenbewegungen ablesen, ob er in die linke obere Ecke guckt und lügt?

@zweiter
@Interested
Wo habt ihr her, dass LTiR schwarz gekleidet war? In meiner Quelle steht das nicht und das ist der Polizeiticker, den ich oben verlinkt habe. Oder bin ich blind?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:08
@Wolters
von LTiR war keine rede ,nur von einen schwarzbekleideten mann, in der szene am drachenhaus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:08
@Wolters

Ich gehe nur auf den Beitrag von @zweiter ein, der das eben fragt und nicht behauptet! :)
Falls die Person gar nicht Tanja war, kann ich die Reaktion nachvollziehen...

Wir reden hier über zwei Begebenheiten. Ich meine, weil der LTiR Typ ja eine Rolle zu spielen scheint und die schwarzgekleidete Person nun auch noch in Erscheinung tritt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:08
Zitat von WoltersWolters schrieb:Ich glaube nicht, dass die Polizei so arbeitet. Sollen die dann noch die Augenbewegungen ablesen, ob er in die linke obere Ecke guckt und lügt?
Sorry, wie bitte? Sie sollen P. mit den Aussagen der Zeugen konfrontieren und ihn bzgl. LTiR befragen! Hab keinen Schimmer, was du jetzt denkst das sie tun sollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer weiß, ob diese LTiR Szene so stattgefunden hat. Also ob es Tanja war und nicht eine Verwechslung, wie ich viele Zeugenaussagen betrachte.
Du meinst also H, der TG kannte(!), hat sie mit einer anderen verwechselt, die zufällig auch Tanja hieß?


Noch immer halte ich das Verbringen mit dem Auto an die Absturzstelle für das wahrscheinlichste Szenario.
Wenn es so ist wie von Augustus beschrieben, dass da praktisch nur Mitarbeiter geparkt haben, dann muss auch diese Gruppe in Betracht gezogen werden.
Allerdings hilft das jetzt auch nicht mehr weiter ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:11
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:In den PN hat man mich daran erinnert, dass immer gerne abgesucht wurde, wenn bei schönem Wetter alles grünte und blühte. Wieso hat man das Ganze nicht in kälteren Jahreszeiten bei schwächerer Vegetation abgesucht?
hat man doch, man hat im winter mit hubschrauber überflogen und die unzugänglichen stellen nach auffälligkeiten (kleidung) abgesucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:11
@Momjul
im winter wäre das klettern im hang noch gefährlicher, im frost brechen steine aus, im herbst wird es im hang eher feucht sein, das macht ihn wieder instabiler. welkende blätter bedecken den boden und verstellen die sicht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:12
@stefan33

H. war hackedicht. Sie muss auch nicht Tanja geheißen haben. Da gäbe es jetzt viele Abwandlungen. Allerdings kommt mir die Szene halt strange vor. Warum sagt sie dem Begleiter nicht, dass sie H. kennt? Warum schweigt sie und winkt nur, um kurz darauf ihre anderen Freunde zu fragen, wie sie zum Micky-Maus-Platz kommt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:16
@Interested
@zweiter


Zum Thema Drachenhaus steht bei mir nur folgendes:
Die junge Frau machte auf die Zeugen den Eindruck, als ob sie "Beziehungsstress" gehabt habe. Sie war offenbar in Begleitung eines jungen Mannes, der ihr hinterherlief. Ob die junge Frau die vermisste Studentin Tanja Gräff war, können die Zeugen nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Haarfarbe, Statur und Schmuck zeigen jedoch Parallelen auf. Auch die Beschreibung des jungen Mannes, der ihr nacheilte, weist Ähnlichkeiten zu jenem unbekannten Mann auf, mit Tanja Gräff gegen 4 Uhr zuletzt mit Sicherheit gesehen wurde.

Die Ermittler fragen:
Wer kann weitere Angabe zu dieser Begegnung beim Drachenhaus machen?
Also nix in Bezug auf schwarze Kleidung. Höre das grade zum ersten Mal.

@phoenix86
Ja, was so eine Gegenüberstellung und Befragung in ihm auslöst emotional. [...] Bei einer Befragung P.'s sollte man einen gewissen taktischen "Hebel" ansetzen. Genauer möchte ich das jetzt nicht beschreiben.
[...]
Hab keinen Schimmer, was du jetzt denkst das sie tun sollen.
Wenn du Missverständnisse vermeiden möchtest, drücke dich bitte präzise aus und sag, was du meinst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:18
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Bei einer Befragung P.'s sollte man einen gewissen taktischen "Hebel" ansetzen. Genauer möchte ich das jetzt nicht beschreiben.
Ist es das was dich gerade bedrückt? Dann gerne PN an mich. Ich werde dazu öffentlich nichts weiter sagen. Ich denke habe mich klar ausgedrückt was man mit P. vernünftigerweise tun sollte - befragen und ggfs. Gegenüberstellung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:23
@Wolters

Ich nehme nur Bezug auf diesen Beitrag. Das finde ich eben sehr plakativ - darum meine Antworten dazu.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein schwarz gekleideter mann könnte natürlich auch auf eine gewisse szene hindeuten,dazu müßte doch H.was sagen können,oder andere zeugen.ob die klamotten nur schwarz waren.
Meine aber, hier schon von einem dunkel gekleideten Mann gelesen zu haben. Wir können also lange darüber sinnieren, wie wahr das alles ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:24
@vielefragen
Im Hang klettern kann man mit passender Seilsicherung und Steinschlagschutzhelm.
Die Roten Felsen sind nicht in Nepal!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:24
@z3001x
Anscheinend hat Mara666 nur zu viel Mist bei Trierbuffy gelesen.
Vor Jahren hat Trierbuffy Tanjas Freunde mit seinen Hobbyermittlungen belästigt. Verständlich, dass alle Freunde sich nicht mehr zum Thema TG äußern. Aber er legt es halt anders aus. Der Computer wurde auch erst Monate später von den Freunden angeschaut. Also alles dummes Geschwafel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:25
Ein Denkansatz:
Durch einige Zeugenaussagen und die damit verbundene Suche nach "schwarzgekleideten Tätern" wurde anscheinend die ebenfalls mögliche Unfalltheorie recht schnell beiseite gelegt.
- Keiner der Zeugen konnte genaue Angaben zu den letzten Begleitern von Tanja machen
- Kein Tatort an der FH
Was wäre passiert, wenn es die schwarzen Buben mit den bösen Absichten nicht gegeben hätte - wäre die Suche nach der Vermissten in direktem Umkreis intensiviert worden ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 22:27
@augustus
Die Suche ist intensiv durchgeführt worden, nur nicht im Detail korrekt.


melden