@augustus guten tag,
herzlich willkommen, und dank für die aufschlußreichen schilderungen, mit denen ich auch größtenteils d´accord bin.
zu der erkenntnis, daß tg "da oben" sich im kreis bewegt hat, kam ich schon vor längerer zeit.
eine frage hätte ich jedoch an dich: was hat denn dieser trampelpfad, der da rechts vom geländer (also abgrundseite) richtung absturzstelle verläuft, deiner meinung nach für eine bedeutung?
thread-mitglied "Montgomery" hat diesen trampelpfad in seinem beitrag am "19.05.2015 um 15:53", seite 1694, bereits erwähnt.
nebenbei, es ist einer der besten beiträge überhaupt, betreffend die situation "da oben" (mit fotos)!
ich zitiere mal daraus:
"(...) Da gibt es sogar sowas wie einen Trampelpfad, der am Ende des Zauns ca. 30 m in Richtung Weisshaus beginnt.
Ich bin in meiner Jugend selber gelegentlich dort hin, weil man im Gegensatz zum Aussichtsweg dort ein wirklich freies Rundum-Panorama hat und auch noch etwas ungestörter ist.
Ein tolles "Chillplateau" für eine kleine After-Hour Action, allerdings nur etwas für Schwindelfreie, weil dort am Rand des Plateaus geht es dann wirklich ohne Zaun o.ä. direkt nach unten.
Auch daran, dass der Maschendraht des Zaunes an vielen Stellen vom Überklettern (für junge Leute überhaupt kein Problem) ausgebeult ist und dass man hier und da abgewetzte Bäume findet, die seit langem als Sitzgelegenheit gedient haben, sieht man dass es nicht ungewöhnlich ist, dass sich da Leute hinter dem Zaun aufhalten. (...)"
kann es nicht sein, daß du und deine "gassifreunde" gar nicht wissen (bzw. ahnen), was da so abends und nachts "abgeht"?
naja, die bekanntgabe der obduktionsergebnisse diese woche wird wohl weitere aufschlüße geben, denke ich...
mfg: domlau