FF schrieb:warum ich die Diskussion, die Du und z3001x geführt hatten, für irrelevant halte.
FF schrieb:Genauso kann man aus dem, was die Eltern erzählen, eine Menge rauslesen ... aber welchen Charakater der "Schwarm" hatte, aus welchem Elternhaus er kam und wie die Eltern das beurteilten, hat noch viel weniger mit dem Fall zu tun, denn der hat ein Alibi und mit Tanjas Tod nichts zu tun.
Das hast Du wohl falsch verstanden, was das eigentliche Thema des Diskussionsstranges war.
Es geht nicht um den Charakter des als "Schwarm" TGs dargestellten Zeugen AH, sondern um die Frage, wie Tanja sich den Verlauf des Abends vorgestellt hatte, ob es wirklich ausgemacht war, dass sie in der Whg AHs übernachten würde, oder ob die Darstellung eher eine Version gewesen sein könnte, die große Mädchen der Mama erzählen, um ihr mitzuteilen: "ich werde nachts nicht heim kommen und evtl bei/mit einem Mann schlafen, aber mach Dir keine Sorgen, der ist OK. Mittag bin ich wieder da."
Die Frage ist deshalb wichtig, weil sich nach dem Trennen der Clique von Tanja die Chancen für dieses Übernachten deutlich verringert hatten.
Gleichzeitig kann man auch leise Tendenzen lesen, dass Tanja selbst in einer Situation Neigung gezeigt hat, bei anderen Leuten zu verweilen, nämlich als sie Heiko alleine zum Bus laufen lies. Sie hätte sich ihm ja da anschließen können. Das kann man so sehen, auch wenn man es nicht entscheiden kann, dass Tanja auch andere Optionen hatte, und evtl nicht so völlig einseitig auf eine Person fixiert war.
Dazu passt ja auch, dass sie am selben Abend des 6.6.2007 gegen 20:00 einem weiteren guten Bekannten (weder AH, P. LTiR) eine Nachricht geschickt, ob er an dem Abend auch "am Start wäre" und sie sich freuen würde, wenn man sich über den Weg liefe.
Will damit nur sagen, dass man die Darstellung, dass sie alles ausschließlich um A. gedreht hätte in ihrem Fühlen, Handeln, Denken hinterfragen kann.
Und für wen und was, wo zu tun, sie sich entschied gegen 4.13 als Plan A nicht mehr so gut einzuhalten war, ist ja eine ziemlich entscheidende Frage bei der Aufklärung des Todes von Tanja Gräff.