Ich habe auch leichte Schwierigkeiten mit dem Bild des rothaarigen Engels, der seine Taschen selber bastelt
(...) Ich finde z.B., dass es sehr viele Partyfotos von ihr gibt (im Verhältnis zu anderen Fotos), und sie oft mit einem Getränk zu sehen ist. (...)
Oh, und Du kannst sehen, was im Glas ist?
Sieht Tanja auf den Fotos fröhlich aus, oder betrunken?
Und in wiefern ist es überhaupt relevant, ob Tanja ein "Engel" gewesen wäre, oder eine total normale, junge Frau?
Zorro1975 schrieb:Und bei @z3001x ist das Gleiche dann keine Spekulation, sondern fundiert?
Nein, da habe ich vergessen zu @tten.
Zorro1975 schrieb:Offensichtlich hat Tanja aber Rechenschaft abgelegt
Sie hat bescheid gesagt, was sie an dem Wochenende vor hat. Das ist ein Unterschied dazu, Rechenschaft über künftige Schwiegersöhne abzulegen.
Zorro1975 schrieb:Und ich habe nicht geschrieben, dass die Eltern oberflächlich waren
Das wären sie aber, wenn sie jeden Schwarm der Tochter danach beurteilen würden, ob er aus ausreichend gutem Haus käme, um ein geeigneter Schwiegersohn zu sein.
Anstatt der Tochter die Freiheit zu lassen, anzuschwärmen wen sie will und sich für die Freunde zu interessieren, weil es eben Freunde der Tochter sind.
Zorro1975 schrieb:Für den Ablauf des Abends und der Tat könnte es sehr wohl sehr wichtig sein, für wen Tanja sich interessierte und für wen nicht!
Er könnte als Zeuge wichtig sein, weil sie denjenigen zuletzt angerufen hat, und dann entweder in die Stadt zu der Gruppe mit dem Angeschwärmten wollte, dabei jedoch auf jemanden traf der anderes mit ihr vor hatte, oder sich anders entschloss und alleine irgendwo hin wollte (z.B. den Sonnenaufgang ansehen) und dort verunglückte oder jemanden traf, der anderes mit ihr vor hatte, oder gar keine Zeit mehr hatte, Entschlüsse zu fassen und ziemlich bald nach dem Telefonat ums Leben kam, und dann dort herunter geworfen wurde, wo man sie jetzt fand.
Für all das ist aber total unwichtig,
- was die Eltern von dem Schwarm hielten
- ob sie Tanja als "Engel" darstellen, oder nur als sehr nette, vernünftige, verantwortungsvolle junge Frau, die sich normalerweise nicht fahrlässig oder draufgängerisch verhält
- ob der Schwarm Tanja absichtlich im Stich ließm oder sich gar keine Gedanken machte, weil er von der Schwärmerei vielleicht nichts wusste
- aus welchem Elternhaus er kam
- und so weiter.
Der junge Mann hat ein Alibi, und somit mit Tanjas Tod nichts zu tun.