Frau.N.Zimmer schrieb:Ich glaube auch nicht, dass über Spuren, die keine Relevanz zurTat haben berichtet wird
Wenn alle Spuren, die ausserhalb der beiden von der Polizei als tatrelevant eingeordneten Räumlichkeiten, von denen sich eine unten im Hausflur , die andere oben im Büro befand als nicht tatrelvant eingestuft wurden, dann stellt sich schon die Frage, ob diese Einschätzung die sich auf eine räumliche und eine zeitliche Variable meint, richtig und zieführend gewesen sein kann.
Die beiden DNA Spuren, die auf den Fall Herrmann verweisen wurden beide ausserhalb der beiden oben genannten Räumlichkeiten gefunden und auch im Badezimmer gab es eine Handschuhspur. Vielleicht gab es weitere Spuren, die aufgrund des Ausschlusses und der Eingrenzung auf zwei Räume gar nicht beachtet wurden.
Da Polizei und Staatsanwaltschaft sich sehr schnell auf Bence Toth als mutmasslichen Täter festgelegt zu haben scheinen, scheint auch die Frage nach einem möglichen Motiv für die Tat bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt , zumindest was Motive, die nicht Bence Toth betrafen, kein Thema mehr gewesen zu sein.
Aus der Motivlage können aber unter Umstanden Schlüsse auf die Vorgehensweise der Täter geschlossen werden. Wenn nicht Bence Toth der Täter gewesen sein sollte, dann mussten andere Täter vielleicht erst einmal die Lage sondieren,herausfinden ob und wo das, was sie suchten sich befand, so könnten sich die Spuren am Wassergals und an der Kommode erklären und der Mord muss nicht zwangsläufig beim ersten Besuch erfolgt sein und es müssen auch nicht unbedingt identische Personen gewesen sein. Informationen kann man weitergeben.
Insofern stellt sich die Frage, was die räumliche und zeitliche Abgrenzung hinsichtlich der Tatrelevanz im Urteil zu suchen hat und ob sie überhaupt je zielführend bei den Ermittlungen war.
Fast bizarr mutet mittlerweile, zumindest für mich, die vom Gericht aufgezählte Anzahl an Pelzen auf. Wenn es Bence Toth nicht war, dann könnte es ja ein "Pelzdieb" gewesen sein. Aber nein, das konnte ausgeschlossen werdern, da die Pelze noch alle im Schrank hingen.
Wie kommt man überhaupt zu der bizarren Annahme, einem" Pelzdieb" könnte von Frau Böhringer die Wohnungstür geöffnet worden sein? Wieso mussten die Pelze überhaupt ins Feld geführt werden?