Mordfall Charlotte Böhringer
27.03.2019 um 12:28meermin schrieb:Wie wäre es aber, wenn der Täter . vom oberen Parkdeck kommend, dort lauerte bis unten im Betrieb der Schichtwechsel für die Nacht stattgefunden und alle Angestellten, die abends nach Hause fuhren und ihre Fahrzeuge im oberen Parkdeck abgestellt hatten, das Haus verlassen hatten um sich dann auf den Weg zur Tür der Böhringer Wohnung zu machen.Das wäre durchaus möglich sich so zu verhalten, grade wenn jemand Frau B. hätte auflauern wollen.
Wie wäre es, wenn es gar nicht um das Wissen hinsichtlich des Stammtischbesuches ging, sondern um ganz normale Abläufe innerhalb des Betriebes, die ausspioniert wurden.
Ob wirklich jemand CB aufgelauert hat, ziehe ich aber in Zweifel! Das wahrscheinlichste Szenario ist für mich immer noch, dass der Täter mit dem Fahrstuhl in die Wohnung gekommen ist und die Wohnung auch auf diesem Wege verlassen hat.
Der Täter wird wahrscheinlich den Code für den Fahrstuhl gekannt haben. Entweder war er ein geladener Gast oder ein Einbrecher.
Die Sicherheitslücke hat mMn CB selber geschaffen, da sie vermutlich den Code für den Fahrstuhl nicht änderte und intime Freunde den Code für den Fahrstuhl gekannt haben könnten. Das BT oder gar Mitarbeiter des Parkhauses den Code für den Fahrstuhl kannten, halte ich für fast ausgeschlossen.
falstaff schrieb:Das ist halt der Punkt: Gerade wenn man davon ausgeht dass sie Sicherheitsmaßnahmen getroffen hatte um sich vor Angriffen zu schützen - wer hätte die wohl am ehesten umgehen bzw. aushebeln können wenn nicht ein naher Angehöriger? Die Annahme von diversen Maßnahmen zur Eigensicherung weißen gerade nicht auf den großen Unbekannten mit Zylinder, sondern vielmehr auf eine Person die ihr sehr nahe stand.mMn. eher ein intimer Freund, mit dem sie zusammen ihren Fahrstuhl benutzt hat.
meermin schrieb:Es wurde weiterhin angenommen, dass der Umschlag mit den Testamenten geöffnet wurde, um diese zu lesen. Wie wäre es aber, wenn der Umschlag auf der Suche nach etwas ganz anderem geöffnet wurde? Auf dem Umschlag stand der Name Bence Toth gleich zweimal, das bedeutete aber nicht zwangsläufig dass nur er diesen Umschlag öffnen konnte, ein tragischer Fehlschluss des Gerichtes, nehme ich an.ja! das nehme ich ebenfalls so an!