Cassandra71 schrieb:Ich muss mich wirklich darüber wundern, dass du keine Zuspitzung der Situation erkennen kannst (willst?).
Und ich wundere mich entsprechend über Dich. Mir scheint auch, das Du Dich in die Parkgarage und Frau Böhringer - in die gesamte Lebenssituation - nicht einfühlen kannst. Das konnten aber Familienangehörige und Freunde von Bence, die viel näher dran waren... und daher unterstützen sie ihn auch so lange. Für Dich, als jemand der aus der Distanz einen Urteilstext liest, mag eine Zuspitzung nachvollziehbar sein. Für Diejenigen die näher dran sind als Du - die Familie und Freunde - trotz über 90 Prozesstagen anscheinend nicht.
Cassandra71 schrieb:Dass Bence nach einem Streit mehrere Tage nicht zur Arbeit erschien, war ja offensichtlich eine neue Dimension.
Er arbeitete am 09.05. in der Parkgarage wo es den Streit gab und am 11.05. war er wieder dort um die Mitarbeiter zu sehen und den GF R. zu verabschieden. Natürlich wäre es dabei ein Leichtes seine Tante zu treffen. Dann erneut am 14. laut seinen Handy-Standortdaten. Sieht so eine
"neue Dimension" aus?
Cassandra71 schrieb:Seine Behauptung, dass ein Teil des Geldes aus einem Wettgewinn/Erspartem stammte, konnte z.B. nicht verifiziert werden. Da liegt es doch sehr nahe, dass er seiner Tante die komplette Summe gestohlen hat.
Bence Toth hatte in der Tat
einen verifizierten Wettgewinn und hat ihn offenbar in den Sparstrumpf gesteckt. Na und? Was im Urteil steht ist mal wieder bemerkenswert... denn es suggeriert das Bence Toth wieder mal lügen würde und das Geld gestohlen wurde. Das der Wettgewinn, den er auch seinen Freund mitgeteilt hatte, Teil des ersparten Geldes sein konnte, kann ganz sicherlich niemand widerlegen. Wenn doch bitte ich um einen BELEG dafür, das es sich bei dem angesparten Geld nicht zum Teil um den damaligen Wettgewinn handelt.
Jamegumb schrieb:Na ja, eigentlich sind die Freunde ja auch wohl nach und nach verduftet. Nur der Musiker Matthy B. scheint übrig geblieben zu sein. Nun hat er nur noch seine Familie der Arme.
Die Freunde sind "verduftet"? Was für eine widerliche Unterstellung für die man sich schämen sollte. Und vor allem: Beleg das mal!! Welcher Freund oder Unterstützer hat sich öffentlich von Bence Toth distanziert??
der_wicht schrieb:SirMarvel schrieb:
Dazu ist es interessant zu lesen was Bence Toth selbst zu diesem Sachverhalt aussagte. Laut seinen Angaben wollte die Tante den GF los werden (was diverse Zeugen wie Mate Toth und der Anwalt bestätigten)
Der Wicht schrieb:
Du belegst jetzt bitte, dass Mate Toth das bestätigt hat und versuch es gar nicht erst auf die „ich weiß halt mehr Schiene“
Es ging vor allem um den Sachverhalt, das der Geschäftsführer R. mit Frau Böhringer Probleme hatte, sie ihn los werden wollte und sie ihn zweimal abgemahnt hatte. Siehe hier:
Das Opfer hatte immer wieder einmal darüber nachgedacht, Herrn R. zu entlassen. Rechtsanwalt H. berichtete in diesem Zusammenhang glaubhaft, er berate das Opfer seit dem Jahre 2001. Schon damals habe sich Frau Böhringer immer wieder mit der Arbeitsleistung ihres Geschäftsführers R. unzufrieden gezeigt. Herr R. sei im August 2004 einmal abgemahnt worden. Grund hierfür sei gewesen, dass er nach einem Krankenhausaufenthalt längere Zeit kein Attest vorgelegt habe.Aus dem in der Hauptverhandlung verlesenen Schreiben des Opfers vom 23.09.04 ergab sich, dass Frau Böhringer ihn zu diesem Zeitpunkt nochmals abmahnte.
Man sieht also das die Probleme mit R. nach wie vor akut waren - also nicht etwa Jahre zurücklagen. Es ist nicht so das diese Probleme "früher mal" bestanden, wie Marc_Smith schrieb. Die letzte Abmahnung war gerade mal ein gutes halbes Jahr her; nicht gerade ein langer Zeitraum.
Zu Mate Toth, den ich als Beispiel aufgeführt hatte.
Du hast Recht das sich im Urteil kein konkretes Zitat dazu findet. Aber ich will zu bedenken geben das
Mate Toth als Familienmitglied und einer der eng eingebundenen Parkhausmitarbeiter bekannt gewesen sein musste das die Tante mit Geschäftsführer R. nicht zufrieden war und sie ihn abmahnte. Mate Toth konnte laut Urteil zwar nichts zu einer möglicherweise gesponnenden Intrige sagen - zu dieser Intrige hatten allerdings wiederrum Frauke S. und selbst ihr Vater genaue Kenntnisse. Der Vater lehnte diese Intrige offenbar auch nachdrücklich ab. emz schrieb:der sie belogen und betrogen hat, der ihr bislang gerade mal Büromaterial hinterhergetragen hat, über keine kaufmännischen Kenntnisse verfügt, als Geschäftsführer ein? Irgendwann wäre sie dann pleite gewesen :D
Auch das ist eine grundfalsche Behauptung, wie @abberlineF gerade erst anhand des Urteilstextes dargelegt hat. emz schrieb:Bislang ist mir kein Arbeitsbereich untergekommen, den BT eigenverantwortlich bewältigt hätte.
Daran merkt man wie wenig Du über den Fall weißt. Es suggeriert das Bence Toth der Dödel vom Dienst war - obwohl im Urteil explizit herausgearbeitet wird das Bence Toth sich im Parkhaus, durch seine jahrelange Tätigkeit, bestens auskannte.jada schrieb:muscaria schrieb:
Dann erzähl du doch mal bitte eine Bence-unschuldig-Version,in der alle be- und entlastenden Indizien enthalten sind und einer nachvollziehbaren Logik folgen.
So eine Version habe ich entwickelt, die darf in diesem Forum aber nicht gepostet werden. jada schrieb:Warum wird immer auf nur einen Foristen Sir-Marvel "rumgehackt"? Ich verstehe das nicht und freue mich über Aufklärung.
Liebe jada, das ist wohl wie in einem Glaubenskrieg. Ist der Glauben so groß wie bei Einigen hier, entsteht für die Gegenseite - die Ungläubigen - in der Regel purer Hass. Gerade wenn es um einen "Mörder" geht.
Viel viel schlimmer aber ist, wie auf die Familie und die Freunde von Herrn Toth draufgehauen wird... und wie von emz, JameGumb und Co. unbelegte Behauptungen in die Welt gesetzt werden, wie ich sie in diesem Beitrag beispielhaft herausgearbeitet hatte.