Mordfall Charlotte Böhringer
23.02.2019 um 22:31
So, nachdem hier die Moderation meine Angaben geprüft hat, darf ich nun auch wieder schreiben, da mich einige angeschrieben haben zu meinen Kommentar, möchte ich ein paar Dinge erläutern. Die leider so nur einmal in der Presse auch zu lesen waren.
Beim zivilverfahren wurde unter anderem aufgedeckt, dass die Zigarettenkippen vom tattag, leider unbewusst oder bewusst einfach entsorgt wurden ohne wie man es sonst in jedem Fall macht, DNA Proben zu entnehmen. Das Handy der Frau B würde an eine falsche Dienststelle geschickt, dort lag es solange bis leider sämtliche Nachrichten gelöscht waren, ebenso konnten am Ende nicht mal mehr die Daten vom Tattag vom Provider eingeholt werden, weil es viel zu spät war, somit ist alles verloren, was sich am letzten Tag abgespielt hat.
Eine Polizisten räumte im Prozess schwere Fehler ein, die aber leider nicht mehr rückgängig zu machen seien.
Auch die Tatsache, dass eben genau die Tante von bence die EINZIGE war, die über das abgebrochene Studium informiert war, wurde vom Steuerberater bestätigt und sie hat ihn deshalb auch nicht enterbt.
Die Tatzeit konnte nie genau bestimmt werden, weshalb der Gutachter auch plötzlichen anderen Todeszeitpunkt annahm, denn zum erst genannten Zeitpunkt hätte bence ein Alibi gehabt, dass es aber selbst in diesem zeitraum von seiner Wohnung zu seiner Tante und den mord zu begehen und Wieder nach Hause zu fahren in dem genannten Zeitraum überhaupt nicht möglich ist, es sei denn, er wäre mit dem Hubschrauber geflogen.
Eine Zeugin berichtete ebenso, dass sie zum angenommen Zeitpunkt eine Person auf dem Dach erkennen konnte die rumgeschlichen ist, schwarz gekleidet, sie aber zweifelsfrei sagen kann, dass es nicht bence war. All dies hat überhaupt weiter nicht interessiert wurde auch nie im Urteil aufgenommen . Denn beim LG müssen Zeugenaussagen nicht aufgenommen werden, im Gegensatz zum Amtsgericht wo man sich eh fragt, wieso eine Logik zu Stande kommt.
Durch Gutachten, würde im Zivilprozess auch geklärt , dass das angebliche Blut auf den beschlagnahmt 500,- Euro scheinen überhaupt nicht von bence Tante stammt!
Ich kann nur für meinen Teil sagen, ich bin jahrelang mit mördern gesessen, da ich ein Wirtschaftsdelikt hatte, habe ich mir meine Leute sehr genau ausgewählt, bence ist im Verhalten alles andere, als die anderen und er ist vom Charakter auch anders, ein herzlicher und hilfsbereiter Kerl.
Es ist auch letztlich egal, Fakt ist, dieses Urteil hätte niemals zu einer Verurteilung führen dürfen, weil soviele Widersprüche sind und das kommt daher, der öffentliche Druck war sehr groß, es musste ein fahndungserfolg präsentiert werden, man hat bence verhaftet und weder das Umfeld noch weitere in frage kommende personen eingehend geprüft, es wurde am Ende nur noch konstruiert, so dass es eben passt. Weitere Alibis wurden nach einem halbe Jahr geprüft oder gar nicht, die Leute wurden nicht mal vernommen!
Das ein Staatsanwalt aus einem mord, bereit ist einen totschlag anzuklagen nur mit der Aufforderung zum Geständnis spricht schon Bände, denn Entweder sind die Mordmerkmale vorhanden, oder eben nicht.
Papier ist sehr geduldig und eine unfehlbare Justiz wie in Bayern lässt auch später keine Fehler zu!