meermin schrieb:Ach so, nur zwei, dann ist es ja nicht so schlimm und man kann immer noch von einer signifikant hohen Wahrscheinlichkeit, die für eine Täterschaft Bences spricht ausgehen. Das ist doch das Wesentliche. Dass eklatante 'Fehler bei der Spurensicherung gemacht wurden, darüber kann und sollte man zugunsten des grossen Ganzen hinwegschauen? Darf ich deine Aussage so interpretieren?
Nein, das sollte man nicht so interpretieren. Aber eine 100%ige Tatrekonstruktion wird es vermutlich nur in Ausnahmefällen geben, wenn nicht gerade mehrere glaubwürdige Zeugen das Geschehen beobachtet haben oder diese mit einer Kamera aufgenommen wurde.
Bei allen anderen Tatrekonstruktionen wird es immer alternative Möglichkeiten geben.
Und ich vermute, dass bei jeden Ermittlungen, die komplex sind, Fehler passieren werden.
Aber: Man muss sich fragen, ob die Fehler wesentliche Auswirkungen haben auf den Tathergang und die Täterschaft und das würde ich, wenn man eine Gesamtbetrachtung macht, nach den bisherigen Informationen noch ausschliessen.