Mordfall Charlotte Böhringer
12.01.2019 um 02:33Es ist doch total einfach, mit Parkautomaten "Schwarzgeld" zu generieren. Man muss nur mehr Geld rein werfen, als tatsächlich geparkt wurde. ;) Wenn der Kostenschlüssel Auto/€/h ist, ist alles, was drüber ist an €.... "schwarz". Der Automat rechnet halt bisschen anders.... ;)
Habe rein technisch von Parkautomaten keinen blassen Schimmer, aber denke, dass die so manipuliert werden können, dass sie eine "Geldmaschine" werden.
Das habe ich jetzt völlig wertfrei geschrieben.... ich beschuldige hier niemanden, das getan zu haben!
Fehlbeträge entstehen in dem Fall dann halt, wenn man nicht weiß, in wie weit schon "vorgebucht" worde. ;) Bzw. jemand nicht "eingeweiht" war in das Prozedere. ;)
Ich habe auch Ahnung von Buchhaltung/Rechnungswesen und sehe da in der Hinsicht im Fall hier einiges im Argen. Und gehe konform mit....
Habe rein technisch von Parkautomaten keinen blassen Schimmer, aber denke, dass die so manipuliert werden können, dass sie eine "Geldmaschine" werden.
Das habe ich jetzt völlig wertfrei geschrieben.... ich beschuldige hier niemanden, das getan zu haben!
Fehlbeträge entstehen in dem Fall dann halt, wenn man nicht weiß, in wie weit schon "vorgebucht" worde. ;) Bzw. jemand nicht "eingeweiht" war in das Prozedere. ;)
Ich habe auch Ahnung von Buchhaltung/Rechnungswesen und sehe da in der Hinsicht im Fall hier einiges im Argen. Und gehe konform mit....
SirMarvel schrieb:Ich erinnere bei dieser Gelegenheit daran, das der Termin mit dem Steuerberater am Tattag das Thema "Manipulationen" (am Parkautomaten bzw. bei der Erfassung von einfahrenden Parkkunden) behandeln sollte.
Das heißt: Es gab offenbar eine Differenz zwischen den einfahrenden Autos bzw. den zu erwartenden Parkeinnahmen und den "realen" Parkeinnahmen. Dies wäre die Folge der "Intrige" bzw. der Entnahme an den Parkautomaten. Frau Böhringer sagte laut Steuerberater sie werde "betrogen". Sie war demnach kurz davor die finalen Argumente für einen Kündigungsgrund zu schaffen.
Was die Zuspitzung für mögliche Täternoder Alternativtäter bedeutet, kann jeder für sich selbst entscheiden.