marlonc schrieb:Es sind nunmal Menschen beteiligt und Menschen machen Fehler und niemand kann von einer gewissen Subjektivität freigesprochen werden.
Diese Annahme in den Raum zu stellen ist also keinesfalls besonders abwegig oder so etwas.
Jemand anders versucht aber diese Sichtweise herabzusetzen indem er unterstellt, der erste wäre ein Verschwörungstheoretiker (grob zusammengefasst).
Natürlich gab es hier schon beidseitig Herabsetzung aber die eine Seite fällt damit besonders auf wie ich finde ohne mich jetzt auf die an meinem Beispiel Beteiligten beschränken zu wollen.
Ich bin kein Admin, ich weiß, aber diese Dinge machen es echt schwierig und nervig diesen Thread zu lesen.
Da kann ich uneingeschränkt zustimmen. Es fällt definitiv auf, dass die "eine" Seite offenbar gar nicht an einer Diskussion interessiert ist, sondern auf eine kindische, m.E. völlig unangemessene Art Spaß daran hat, Beiträge, die von ihnen als "Gegenseite" identifiziert wird, niederzuknüppeln - leider nicht gerade mit inhaltlich wertvollen Beiträgen. Und die "Gesprächskultur" wird auch nicht gerade verbessert, wenn der ein oder andere die Herabsetzungen pseudo-wissenschaftlich deklariert und (sozial-)psychologische Ferndiagnosen erteilt. Der Fremdschäm-Faktor ist inzwischen ziemlich hoch, finde ich.
Aber rätselhaft ist mir, wieso die Admin hier so einseitig eingreift? Der aggressive Ton hier im thread wird bestimmt nicht besser, wenn respektlose und herabsetzende Beiträge von der "einen" Seite durchgewunken werden, Verteidigungen der "anderen" Seite aber als "Spekulation" oder "off-topic" o.ä. geahndet werden.
Falls es noch keinem aufgefallen ist: Durch diese hyänenartige Nicht-Diskussionskultur haben es ein paar Mitglieder hier immerhin schon geschafft, eine ganze Reihe von Teilnehmern zu vertreiben, die inhaltlich interessante Beiträge geschrieben haben und um ein respektvolles Miteinander bemüht waren. Das ist wirklich wirklich schade. Und der Niveau-Limbo geht wieder los...