Jamegumb schrieb:Aber der mündige Bürger mit einem gesunden Maß an Menschenverstand, merkt rasch, dass dieser Betrag absolut einseitig und parteiisch ist. Dazu muss ich die Hintergründe noch nicht einmal kennen.
na klar, schon der Titel weisst ja darauf hin, dass der Beitrag parteiisch ist. Wie der Richter mit seinem Hammer dargestellt wird, ist für meinen Geschmack schon richtig böse. Es wird dadurch ein undifferenziertes Feindbild verstärkt, dass eher Vorurteile stärkt und nicht abbaut.
Gut finde ich, dass das Parkhaus auch von Innen gezeigt wurde und es daher überhaupt erst möglich ist zu erkennen ob Interpretation/Beurteilungen vom Strafgericht vorliegen die nicht logisch sind oder entscheidende Fragen unbeantwortet gelassen wurde.
Jamegumb schrieb:Danke für den Hinweis. So verbarzt wie das Treppenhaus ausschaut, glaube ich mittlerweile auch, dass sie lieber den Fahrstuhl nahm.
Ich frage mich wie das Gericht die Gewohnheiten von Frau B. festgestellt haben könnte.
Vermutlich könnte ein Missverständnis vorgelegen haben, das zur Rekonstruktion eines falschen Tatablaufs geführt haben könnte. Es könnten Zeugen geäußert haben, dass Frau B. meistens mit dem Fahrstuhl, der sich auf dem Durchgangsflur auf der 4. Etage befindet, ihre Wohnung verlassen hätte. Es wurde möglicherweise daraus geschlossen, dass sie dazu ihre Wohnung hätte verlassen müssen. Was ja gar nicht stimmen müsste, falls meine Theorie nit den 2 Ausgängen der Fahrstuhlkabine zustrifft.