@abberlineF Aber es wäre doch realitätsfremd.
Wir haben die problematische Situation des Verurteilten lang und breit diskutiert. Ich denke, er saß in der Sch... .
Ob die Situation von BT auch der hauptsächliche Beweggrund zum Mord war - weiß ich nicht.
Für mich ist das verurteilte Tatgeschehen, inkl. Vorlauf und Nachtatgeschehen - unpassend, lebensfremd und nicht überzeugend.
Daher denke ich, dass die Tötung aus einem aktuellen Streit geschehen ist.
Entweder war er da, um die Wohnung/ Büro nach Informationen und Verwertbaren zu durchsuchen und wurde von CB dabei erwischt.
Hier wäre interessant, wie hoch der Kontostand am Tattag des Verurteilten war.Oder er war da, um eine Aussprache mit CB zu suchen. Wurde aber seitens CB abgelehnt und endete im unteren Flur tödlich.
Es ist bis heute nicht klar, was die Tatwaffe ist. Daher gehe ich davon aus, dass es keine übliche Tatwaffe ist, die man sich aussucht und zu einem Mord mitnimmt. Ich denke, es war etwas, was im Haushalt vorhanden war.
Auch das "seltsame", m.M.n. dümmliche Verhalten von BT nach der Tat, spricht dafür, dass es keine geplante* Tat war. Es ist aus dem Ruder gelaufen und BT hat hinterher versucht dilletantisch zu vertuschen.
* Mord aus Habgier ist m.M.n. eine geplante Tat, da der Täter sich aufgrund des Motives an das Opfer begibt.