SistaB schrieb:Entweder kann der Betrag recht gering gewesen sein (man Sprach doch von Münzen, wenn ich mich recht entsinne?). Und es wäre durchaus eine verfolgbare Spur gewesen, hätte das Geld jemand vermisst.
Ich müsste das noch mal recherchieren, meine aber, es wären 1500 Schweizer Franken in Scheinen gewesen.
Und wieso sollte das Geld jemand vermissen? Du schreibst doch selber, es konnte nicht nachvollzogen werden, was genau an Geld da war?
Es konnte nicht zweifelsfrei widerlegt werden, wieviel Bargeld Frau Böhringer bei sich in der Wohnung hatte.
Einerseits möchte die Verteidigung gerne unterstellen, dass Frau Böhringer nicht mehr so viel Geld im Haus hatte, dass der Bence ihr 2000 Euro hätte stehlen können, andererseits soll aber ggf. noch mehr Geld vorhanden gewesen und gestohlen worden sein? Das passt doch auch wieder hinten und vorne nicht.
Auch bei dem Schmuck konnte man letztlich wohl nur einen Ring als vermisst angeben, ob noch mehr fehlt, weiß man meiner Ansicht nach gar nicht.
Falls du den Memory Ring meinst: Dessen Verbleib konnte nicht geklärt werden.
Dadurch, dass sich noch jede Menge Schmuck im Haus befand, wurde ein Raubmord verneint...und das ist doch absolut logisch und nachvollziehbar?