jada schrieb:Ja, da hast du recht. Aber würdest du deine/n Partner/in fragen, wenn diese/r 1000 EUR von deinem Konto in bar abhebt?
Das Problem ist, das wir überhaupt nichts dazu wissen. Wir wissen ja nicht ob er mit ihr davor kurz telefoniert hat - oder ob er das Geld sofort wieder ausglich. Es ist also absolute Spekulation wie das alles lief. Man sollte seine Meinung nicht aus 2-3 halben Sätzen einer verkürzten Pressemeldung oder einem zusammenfassenden Anklageversatz bilden, denn das wird der Wahrheit nicht gerecht.
Sonnenschein81 schrieb:Nun - ich sehe das heute ähnlich wie @SirMarvel (ich denke, ihr versteht ihn falsch - ihr bewertet seine Posts als Plädoyer für Bence. Er meint das nicht so (meine Meinung). Ich kann aus meiner Sicht weder sagen, dass Bence schluldig oder nicht schuldig ist.
Da hast Du Recht. Ich sehe es als grundsätzliches Problem das BEIDE Seiten (ProBence und ConBence) ziemlich ausgeprägt sind. Es spielen extreme Emotionen hier eine Rolle; die einen scheinen Bence Toth abgrundtief zu HASSEN und wünschen ihn beinahe in die Hölle. Die Anderen, und dazu zähle ich mich, sehen teils unwahre oder halbwahre Presseartikel, widersprüchliche Indizien, weggewünschte Gegenindizien (Linkshändigkeit, DNA Treffer, Weinflasche, Aussage Steuerberater). Ich kann auf dieser Basis nicht Herrn Toth verurteilen.
Der Hass von dem ich sprach, spritzt in das Gesicht derjenigen, die auf diese Widersprüche und Probleme des Urteils hinweisen. Irgendwie tragisch - aber ich hab mich mittlerweile fast dran gewöhnt. ^^
Sonnenschein81 schrieb:Hat sie sich auch von Bence abgewendet?
Nein, hat sie nicht. Es gibt immer mal wieder Interviews mit ihr, wo sie Bence mit den gleichen Argumenten noch immer verteidigt. Sie hat im übrigen denjenigen geheiratet, der mit ihr gemeinsam jahrelang kämpfte. Man sieht die beiden auch in verschiedenen Reportagen gemeinsam am Laptop arbeiten und recherchieren. Man muss hier berücksichtigen das F. S. ja auch ein eigenes Leben hat, an sich denken musste - vor allem wenn man als Frau einen Kindswunsch hat und der Partner noch auf unbestimmte Zeit im Gefängnis bleibt.
Sonnenschein81 schrieb:Vielleicht kann man mich und andere User da mal auf den neuesten Stand der Bewegung bringen?
Ich weiß nichts von der Bewegung; oder ob es überhaupt eine richtige "Bewegung" gibt. Die letzte Aktion war soweit ich weiß ein gemeinsames Lied für ihn; vermutlich 2006. Das Aktuellste ist ein "spannendes" Statement von Axel Petermann, das für diesen Januar erwartet wird.