Mark_Smith schrieb:Es könnten auch 10 Täter sein: 4 standen vor der Türe Schmiere, einer schlug die CB tot und die restlichen 5 stürmten ins Büro und durchsuchten dieses.
Du siehst: Es bringt nix, solche Spekulationen anzustellen, weil sie nie verifiziert werden können und somit nix bringen.
Es ging bei der Diskussion gerade um die Zeitschriften und um die Frage, warum und weshalb und auf welchem Weg sie verschwanden.
Ob es etwas oder nix bringt, ist doch erst einmal egal, es ist nicht unsere Aufgabe ein eindeutiges Urteil zu fällen, ich bin hier, weil ich starke Zweifel an den vom Gericht geäusserten Annahmen hege. Letztendlich handelt es sich nämlich auch dort nur um Vermutungen, denn niemand hat gesehen, wie Bence die Tüte mit den Zeitschriften an sich nahm. Also ist völlig offen, wo diese Tüte abgeblieben ist. Es spricht Einiges dafür, dass sie in Bences Wohnung landete. Aber selbst wenn es so sein sollte bliebe die Frage, wie und warum sie dorthinkam.
Und die Zeitschriftenfrage kann man, zumindest wenn man von Bence als Mitnehmer ausgeht nicht losgelöst von seinem sonstigen VErhalten am Morgen nach der Tat betrachten. Und Bence soll nun einmal, so steht es im Urteil, laut Aussage glaubwürdiger Zeugen legär und sommerlich angezogen gewesen sein, entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten bei Arbeitsbeginn.
Den Gedankengang, dass ein Mörder sich sozusagen aus Freude über die Zukunft noch bevor das Opfer gefunden wurde sozusagen zur Feier des Tages in ein legäres buntes Outfit wirft um seinem neuen Lebensgefühl Ausdruck zu verleihen kann ich nicht nur nicht nachvollziehen, ich halte ihn für völlig konstruiert und lebensfremd.
Daher würde mich interessieren, wie das Gericht den Kleidungsstil Bences interpretiert hat. Seine Kleidung am Auffindetag wurde ihm ja, wenn ich es richtig verstanden habe, auch zur Last gelegt.
Mein Ansatz, die Vermutung, er könne erst am Auffindetag , beim Versuch, die Tante zu besuchen in die Wohnung gelangt sein und die Tante dort bereits tot aufgefunden haben, passt zumindest zu der getragenen Kleidung und sie würde auch das Vorhandensein und die Mitnahme der Zeitungen in seiner Wohnung erklären Sie passt leider nur nicht zu Bences eigenen Aussagen.