Mordfall Charlotte Böhringer
04.07.2013 um 09:54stimmt.
Ich lass mich halt immer von diesem angeblichen Tatszenario verleiten das einzubeziehen.
Ich lass mich halt immer von diesem angeblichen Tatszenario verleiten das einzubeziehen.
KonradTönz1 schrieb:Er hat nur für eine Stunde kein Alibi? Wie kommt man auf diesen Wert?~18:15 letztes Telefonat CB
KonradTönz1 schrieb:Welche Aussage verknüpfst du genau damit?Keine. :)
muscaria schrieb:Im Urteil steht, es sei äußerst selten vorgekommen, dass CB einen internen Anruf nicht entgegennahm.Absolut.
Und die Auffindesituation lässt ja sehr darauf schließen, dass sie im Begriff war, die Wohnung zu verlassen.
KonradTönz1 schrieb:Ich kann noch nichtmal nachvollziehen, wie man hier formaljuristisch Pro-Bence argumentieren kann, nach dem Motto "er wars womöglich, aber das Urteil ist falsch".Hmmm...
avatar455 schrieb:Du schreibst das immer so schön....Danke :-)
Bence hat im April 2011 einen „Lügendektektortest“ durchgeführt. Gegenstand der Untersuchung war die Frage, ob Bence seine Tante getötet hat. Die Sachverständige Gisela Klein kam zu dem Ergebnis, dass Bence „jede einzelne der tatbezogenen Fragen mit einem außergewöhnlich hohen Wert wahrheitsgemäß verneint“ habe.http://www.probence.de/unsere-kritik-1/bences-l%C3%BCgendetektortest/
Danach wäre Bence mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Täter auszuschließen.
Anders als in anderen europäischen Ländern ist der Einsatz von Lügendetektortests bei Strafverfahren umstritten, lediglich in familienrechtlichen Angelegenheiten kam er bereits zum Einsatz. Eine Zulassung des Tests in die Beweisnahme ist dem Antrag auf Wiederaufnahme beigefügt.