aberdeen schrieb:Zur Studienlüge hat sich B. T. doch in der Hauptverhandlung erklärt. Der Rest ist aus seiner Sicht doch noch offen ;-))
Die Studienlüge ist ja auch eher etwas nebensächlich.
Wenn es plausible Erklärungen gibt, wo er die Zeitungen gekauft hat und was genau er in Augsburg vor hatte, wäre das sicher mal n Anfang gewesen.
Wenn sowas wie mit den Zeitungen ist, dann fährt man einfach nicht gut damit, wenn man sich da zurücklehnt und denkt: "Och...die müssen mir ja was beweisen". Sinniger is es da zu sagen: "Hab ich am Kiosk in XY gekauft, als ich grad dieses und jenes gemacht habe."
Auf Bences Verhalten MUSSTEN alle misstrauisch werden. Und das nicht, weil er unter so großem Druck stand, kleine Notlügen erfand und ihm das Wort im Mund rumgedreht wurde. Sondern schlicht, weil er zu kaum einem Zeitpunkt um das Tatgeschehen plausible, nachvollziehbare Angaben gemacht hat. Stattdessen will der wie ein Geist durch die Weltgeschichte sein ohne Sinn und ohne Ziel. Das ist alles mehr als nebulös. Und da OBENDRAUF kommt die Tatsache, dass der Mensch offensichtlich noch n Gewohnheitslügner ist.