Mordfall Charlotte Böhringer
28.07.2013 um 12:34aberdeen schrieb:Huhu?Bin noch völlig schockiert, weil ich mir widersprochen habe. Du musst deinen Patienten auch schon bisschen Zeit lassen, wenn du einen kognitiven Prozess angestoßen hast.
aberdeen schrieb:Huhu?Bin noch völlig schockiert, weil ich mir widersprochen habe. Du musst deinen Patienten auch schon bisschen Zeit lassen, wenn du einen kognitiven Prozess angestoßen hast.
Scipper schrieb:Ich denke, dass die Tanta schlussendlich Verständnis gehabt hätte, wenn der Neffe ihr reinen Wein eingeschenkt hätte und einen soliden kaufmännischen Ausbildungsberuf mit 3-jähriger Lehrzeit angestrebt hätte, denn nicht jeder intelligente Mensch ist von Natur aus zum Juristen geboren.Vielleicht hätte die Tante in den sauren Apfel gebissen, wenn Bence ihr gleich von Anfang an klar gemacht hätte, dass er keinesfalls Jura studieren werde. Sein Wunschberuf war ja Schauspieler, sein erstes Studium war darauf ausgerichtet.
Scipper schrieb:Ich bin kein Rechtsexperte und kann daher das Urteil nicht beurteilen.Doch doch, das kann jeder. Wenn es so wäre, wie du es beschreibst, dann dürfte hier kaum einer mit diskutieren. Ebenso wenig muss man Psychologe sein, um Bences ausweglose Situation einschätzen zu können, in die er sich hinein manövriert hat. In beiden Fällen ist gesunder Menschenverstand und etwas Lebenserfahrung vollkommen ausreichend, um sich eine fundierte Meinung bilden zu können.
Interested schrieb:Bei einer sehr verlogenen Person, die mitunter jahrelang sein gesamtes Umfeld belogen hat, gestohlen hat und eher negative charakterliche Züge aufzuweisen scheint, dürfte es naheliegender sein, dass mehrere hundert Personen eher an der Unschuld zweifeln als einen Kavaliersdelikt daraus zu machen.Genau darin liegt ja das Problem.
Interested schrieb:Bla bla bla..Nana. Mit verwässern hat das überhaupt nix zu tun. Es ist nur auffällig, dass B. T. sein Schweigen häugig negativ ausgelegt wird. Und es wäre nett, wenn Du die Frage beantworten könntest: welchen Sinn hat das Schweige- und Lügerecht bei uns im Strafprozess Deiner Meinung nach?
Du hast ganz genau verstanden, was ich damit meine und worauf meine Frage abzielt, also verwässer das jetzt nicht wieder hier.
Iudex schrieb:Doch doch, das kann jeder. Wenn es so wäre, wie du es beschreibst, dann dürfte hier kaum einer mit diskutierenIch dachte, das wäre auch der Grund, warum bei uns Gerichtsverhandlungen öffentlich stattfinden?
Iudex schrieb: Ebenso wenig muss man Psychologe sein, um Bences ausweglose Situation einschätzen zu können, in die er sich hinein manövriert hat.Es schade aber nichts, sich in beiden Fällen auch die Meinung von den Experten anzuhöhren. Macht das Gericht ja auch, wenn es glaubt, die eigene Sachkenntnis reiche nicht aus.
Aggie schrieb:Falls BT (wie in Deinem obigen Beispiel) eine kaufmännische Ausbildung ohne Studium gemacht hätte, wäre seine 'Kronprinzenrolle' ebenfalls gefährdet gewesen und wahrscheinlich seinem 2 Jahre jüngeren Bruder übertragen worden. Studierte der Bruder nicht Betriebswirtschaft an der Universität?Wenn einer einen Hochschulabschluss hat, strebt er meistens eine akademische Stelle an, nicht nur wegen der Bezahlung, sondern auch um eine gewisse Eigenständigkeit zu haben. Und seien wir doch mal ehrlich: Wer arbeitet denn gerne bei seiner Tante im Betrieb, die dann ja auch die Chefin ist?