Mordfall Charlotte Böhringer
16.05.2023 um 13:51cododerdritte schrieb:Für diese von Dir behauptete Ursache-Wirkungsbeziehung hätte ich gerne einen Beleg!Ich denke das @greenmachine da dennoch nicht ganz Unrecht hat.
Ob das nun tatsächlich auf einen Imageberater zurückgeht, kann ich nicht beurteilen.
Aber Gründe muss es ja geben, warum er so früh rausgekommen ist.
Das kann man natürlich nach außen hin als gute Sozialprognose usw. verkaufen.
Andererseits stellen sich mir da schon Fragen.
Er leugnet die Tat bis heute.
Hat die Tat nicht aufgearbeitet usw.
Ich kann mir vorstellen, und dies ist ausschließlich meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit, dass man sich seitens der bayrischen Justiz einfach irgendwann den permanent aufgebrachten Vorwurf von wegen, da würde ein Unschuldiger unmenschlich hart verurteilt worden sein, nicht mehr anhören will.
Er war immerhin 17 Jahre gesessen, die Sozialprognose war nicht schlecht, also kann man vielleicht durchaus auch mal etwas "Milde" walten lassen.
Wie gesagt, kein Anspruch auf Richtigkeit meinerseits.
Der Moßhammer-Mörder saß länger in Haft als BT.
cododerdritte schrieb:Ich finde aus all diesen Aktionen spricht eine mehr als problematische Auffassung von Rechtsstaatlichkeit und Justizgerechtigkeit.ich empfinde das ebenfalls als seltsam.
Und es ist in meinen Augen mehr als zynisch, dass ausgerechnet die Leute, die ständig mit großer Geste von Ungerechtigkeit, Verschwörung und Justizskandal salbadern meinen, durch eine Unterschriftenaktion, durch prominente Unterstützer, durch PR-Berater, durch öffentliche Konzerte, durch Pöbeleien bei Gericht oder durch Hungerstreiks könnten sie Einfluss auf ein Gerichtsurteil nehmen.
Hat derjenige der mehr Unterstützer und Geld hat denn einen Anspruch auf mehr Gerechtigkeit als irgendjemand anderes?
Wie viele Leute saßen wohl mit BT in Straubing, die auch nicht mit ihrem Urteil einverstanden waren, vielleicht sogar objektiv gesehen tatsächlich ungerecht behandelt worden sind usw. und deren Namen niemand großartig kennt?
Einfach weil keine Unterstützer und Geld?
Für mich wurde hier zu vieles in diesem Fall inszeniert.
Da dreht man diese "Die Frage"-Doku zu einem Zeitpunkt zu dem BT höchstwahrscheinlich (nur meine Vermutung) bereits Freigänger ist, läutet das aber ein mit den Worten von wegen er dürfe ja nicht telefonieren und Videoaufnahmen sind verboten.
BT hätte sich ja höchstwahrscheinlich ganz locker flockig mit dem Reporter in einer Eisdiele in Straubing treffen können.
Aber das passt halt nicht ins Bild, das man transportieren möchte.
Oder erinnern wir uns an dieses hier:
https://zweifelhaft.org/haftnotizen.php (Archiv-Version vom 03.05.2023)
Die Memoiren eines standhaften Mannes, der sich im eiskalten Klammergriff der Justiz befindet. Ein personifiziertes Bollwerk gegen die Ungerechtigkeit.
In der Realität ist man mit den JVA Beamten aber so "cool" das man sich gegenseitig Drinks spendiert.
Eine Liebe war mir entrissen worden, ich schmiß meinen Verstand hinterher.Quelle: https://zweifelhaft.org/haftnotizen.php (Archiv-Version vom 03.05.2023)
Ich laufe nur noch auf meiner Willenshabe.
Alter Verwalter..
Manchmal träume ich davon, mich irgendwann wieder wenigstens Ex-Mörder zu nennen. Denn Mörder ist ein grausames Wort, bei dem ich heute noch zusammenzucke, wenn ich es mit mir verbinde.Quelle: https://zweifelhaft.org/haftnotizen.php (Archiv-Version vom 03.05.2023)
Was soll ein Ex-Mörder sein?
Jemand ist entweder ein Mörder oder er ist es nicht.
Wenn er seine Unschuld beweisen kann, dann ist er kein Mörder, auch nicht ein Ex-Mörder.
Bei folgendem musste ich schlucken, weil es verdammt tief blicken lässt hinsichtlich der Weltanschauung des BT:
Das Schlimmste neben der Ermordung meiner Tante und dem Leid, das meiner Familie deswegen widerfuhr, war für mich eine bis heute andauernde Desillusionierung. Kein Gesetz würde mehr etwas gelten, kein Prinzip wäre mehr ohne Ausnahme, kein Wert hätte Dauer.Quelle: https://zweifelhaft.org/haftnotizen.php (Archiv-Version vom 03.05.2023)
Vereinbarungen würden nicht eingehalten, Versprechen gebrochen. Ich wunderte mich damals, wie schnell ein Leben vorbei sein könne, ohne daß man stürbe.
Natürlich wunderte er sich noch nur, wie schnell sein EIGENES sorgenfreies Leben vorbei war.
Das hier jemand nämlich seine Tante tatsächlich sein Leben verloren hat, ist halt irgendwie Nebensache scheinbar.