Mordfall Charlotte Böhringer
10.02.2023 um 19:52Stefan1477 schrieb:Ich gehe immer noch von einem Doppeltäter im Fall Böhringer/Herrmann aus, [...] Man kann nur hoffen, dass der Spuren Verursacher der Doppel DNA identifiziert wird und dass es so noch zur wirklichen Wahrheitsfindung in beiden Fällen kommt. |
Obgleich ich deine Sichtweise im Fall Toth grundsätzlich teile würde ich, speziell, diesen Punkt doch etwas vorsichtiger abfassen. So interessant diese, potenzielle, Spur auch ist umso mehr bedarf es gerade hier erst mal einer stärkeren Aufklärung und vor allem Gewissheit! Was mich wundert ist das, augenscheinlich, von keiner Seite, weder Toth noch Herrmann, bisher Kontakt zueinander aufgenommen worden ist um genau dieser Frage nachzugehen.
Dabei wäre das doch eigentlich eine logische und beinahe schon natürliche Voraussetzung. Wenn man davon ausgeht - und diese Bedingung muss als erfüllt angesehen werden da es ansonsten keinen Sinn machen würde - das die beiden Fälle miteinander in Zusammenhang stehen ist es von existenzieller Bedeutung sich zusammenzutun. Weil mit den bisherigen Spuren, Indizien, Erkenntnissen usw. kann man zwar eine Hypothese formulieren aber es gilt diese dann auf Plausibilität zu überprüfen und offene Fragen zu beantworten die daraus resultieren. Aber das kann eben nur gemeinschaftlich gemacht werden weshalb es mich verwundert dass sich bisher nichts in dieser Richtung zu tun scheint bzw. bekannt ist.