Sitzt Benedikt zu Unrecht im Knast? - Spurensuche (2/2) | Wie gehen wir mit Schuld um? Folge 12
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Minute 18:22
Zitat Bence Toth
"Etz hörts mal auf, reicht des nicht das ich meine Tante UMGELEGT haben soll"
Bei dieser Art der Wortwahl seitens des verurteilten Mörders BT dreht sich mir persönlich einfach nur der Magen um.
Klar ist viel Zeit vergangen, aber glaubt man BT, so ist der Mord an CB nach wie vor ungeklärt.
Weder BT, noch der Familie Toth, noch der BI kommt auch nur ansatzweise ein Wort des Bedauerns über den tragischen Tod von CB über die Lippen.
Das ist und bleibt absolut merkwürdig für mich.
Ich persönlich könnte niemals mit solchen Worten über den Tod einer mir nahen bzw. geliebten Person sprechen.
Vor allem nicht als sog. "Lieblingsneffe"
Selbstverständlich liegen mittlerweile viele viele viele Jahre in Haft hinter BT, die auch Einfluss auf seinen Jargon haben. Aber auffällig ist dieser „Bruch“ in der Ausdrucksweise schon.
Hier redet BT nicht so "geschwollen" daher.
Diese Ausdrucksweise ist meiner Meinung nach dermaßen fehl am Platz, dass sie für mich nur ein paar Schlüsse zulässt.
-BT versucht die Art emotional zu "entdramatisieren". "Umlegen" klingt so nach Ganoven-Filmchen. Das Wort "töten" oder "hinrichten" nimmt er nicht in den Mund.
-BT distanziert sich selbst mit diesen Worten emotional von der Tat.
Wurde eigentlich öffentlichkeitswirksam auch nur jemals eine einzige Träne von BT oder der Familie Toth für Frau Böhringer vergossen?
Mir sind die Bilder der "Bence-Freunde" in Erinnerung, die heulen und am Boden zerstört sind als BT verurteilt wird.
Das Opfer spielt in alledem aber irgendwie keinerlei Rolle.
In all dieser Zeit in der ich mich mit diesem Fall beschäftige ist mir nur ein einziger Artikel untergekommen, der CB irgendwie auch als Mensch darstellt, und zwar dieser hier:
Bence T., Vater von Benedikt, schilderte, wie ihn sein Sohn gerufen habe, dass "mit Pötyi etwas schreckliches passiert" sei. Pötyi bedeute auf Ungarisch "Pünktchen", Charlottes Spitzname. "
Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/millionaerin-boehringer-prozess-um-erbe-zeuge-widerspricht-eigener-aussage-1.1082667-2Ihr Spitzname war "Pötyi".
So eng waren die alle.
BT hat seine Tante "Pünktchen" genannt.
Jahre später in einem "Die Frage" Interview redet man dann davon das man sie nicht "UMGELEGT" hat.. Unfassbar in meinen Augen.
CB hat die Neffen ja quasi eher als Söhne angesehen.
Das Leben von BT und MT war ja, zumindest ist so mein persönlicher Eindruck, mehr oder weniger komplett auf CB und die Parkgarage ausgerichtet.
Hier war Dreh- und Angelpunkt des Lebens für die beiden.
Lebensmittelpunkt und gleichzeitig Zukunftsperspektive.
Ein Vorbote von Dingen, die da kommen mögen. Der Garant für eine Zukunft ohne Kummer und Sorgen.
Die Aussicht auf ein Paradies zwischen Beton und Feinstaub.
Und über alle dem schwebt die Tante mit fast gottgleicher Macht.
Ein Federstrich von Ihr genügt, um die ganze Seifenblase für BT zerplatzen zu lassen.
Wenn das kein "Motiv" ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Auch interessant das BTs Vater diesen Spitznamen "Pünktchen" erwähnt.
Seitens BT oder BI habe ich diesen Spitznamen noch nie gehört.
Der Spitzname des Mörders ist uns allen bekannt.
Herrgott wir nennen ihn ja zum Teil selbst hier "Bence"..